Altbauwohnung in Kernstadt mit großem Garten

Kaufpreis 365.000 €
Zimmer 4
74072 Heilbronn
Größe 97 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 12. November 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 4
Baujahr: 1913
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Die Wohnung im EG des Gebäudes der Wilhelmstraße 17/1 liegt ruhig und grün in zweiter Reihe und verfügt über einen großen Garten. Das ganze Gebäude wurde in Teilen modernisiert – einzelne Bestandteile der Wohnungen wurden dabei liebevoll saniert. Die Wohnung im EG ist derzeit in insgesamt 4 WG-Zimmer unterteilt und voll vermietet. Durch die seit Jahren weiter steigenden Studenten- und Arbeitnehmerzahlen in Heilbronn, stellt die Einheit eine optimale Geldanlage dar, kann aber auch im Eigennutz bewohnt werden. Der große Garten mit Apfelbaum und Gemüsebeet ist eine Seltenheit in der Kernstadt. Beheizt wird die Wohnung mit Gas über Vaillant Gasetagenheizungen von 2019. Die Wasser- und Gasleitungen, Thermen und Elektrik wurden im Zuge der Sanierung wo nötig erneuert. Die Wohnung ist mit 250 Mbit-Anschlüssen von Vodafone und einem Kabelanschluss ausgestattet. Glasfaser ist für das Gebäude beauftragt. Das Gebäude verfügt über eine Gemeinschaftswaschküche und drei separate Kellerabteile. Die Kaltmieteinnahmen bewegen sich bei rund 1350.- monatlich. Die pauschalen Nebenkosten bei 460.- monatlich. Es stehen auch die Wohnungen im 1.OG und im DG (mit genehmigter Ausbaureserve im Dachstuhl) zum Verkauf. Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Laminat, Fliesen Bemerkungen: Die Altbauwohnung wurde in den letzten Jahren renoviert und 2019 eine Einbauküche mit direktem Zugang zum Garten neu verbaut. Das Bad ist gefliest und es gibt eine Duschbadewanne. Die anderen Bodenbeläge der hellen Wohnung sind mit PVC, Lamminat oder Echtholzparkett belegt.
    Heizungsart: Etagenheizung
    Energieträger: Gas


    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Ähnliche Angebote

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Das Haus steht in der Kernstadt, ruhig und grün in zweiter Reihe. Lidl, Netto, Rossmann und der „Beste Edeka Deutschlands 2019“ sind fußläufig nur 5 – 10 Minuten entfernt. Ein Bäcker, der noch selbst backt und einen der besten Metzger der Stadt, ein Ärztezentrum, Kindergarten und Schulen sind ebenfalls nur max. 10 Minuten, Weinberge 15 und der Stadtwald 20 Minuten entfernt. Im Umfeld gibt es viele Möglichkeiten, an der Straße zu parken. Das nächste Parkhaus ist fußläufig 3 Minuten entfernt im Wollhaus. Zur Wohnung können Außen- oder Garagenstellplätze dazu erworben werden. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Privat von Philipp Kionka - privater Anbieter

      Für eine Kontaktaufnahme erreichen Sie mich am besten:

      • von
        Uhr bis
        Uhr

      Erhöhen Sie Ihre Chancen und machen Sie freiwillig weitere Angaben:

      Ich kann folgende Auskünfte geben:

      Wichtiger Sicherheitshinweis:

      Senden Sie niemals Geld als Vorkasse an einen Anbieter. Seien Sie vorsichtig bei besonders günstigen Angeboten und melden Sie uns verdächtige Inserate. Unterschreiben Sie kein Verträge, bevor Sie die Immobilie besichtigen konnten.
      Hinweise zum Datenschutz »

      Nach oben scrollen