Moderne 2-Zimmer-Wohnung in Düsseldorf Düsseltal mit Balkon, Tiefgaragenplatz und guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Genießen Sie die Nähe zum Zoopark und die attraktive Ausstattung!
Objektbeschreibung
Moderne Wohnung im 2. OG einer sehr gepflegten Wohnanlage Nähe Zoopark, Nichtraucher-Angebot. Die U-Bahn-Haltestelle Schlüterstraße mit den Linien U72/73/83 und U709 erreicht man in 5 Minuten. Geschäfte des täglichen Bedarfs wie ein Discounter liegen in der Nähe, die Grafenberger Alllee ist einen Kilometer entfernt, die Innenstadt nur 3 Kilometer.
Die Miete beinhaltet bereits die Betriebs- und Heizkosten, die Kosten für den Internetzugang und die Miete für den Tiefgaragenplatz in Höhe von 100 enthalten. Die Stromkosten sind zzgl. zu zahlen. Die Endreinigung obliegt dem Vermieter, erfolgt nach Aufwand und wird mit 35 € pro Stunde abgerechnet.
Angaben zum Energieausweis: Baujahr des Hauses: 1984, Energieverbrauchsausweis, Wert: 134,5 kWh (m²a), Energieträger: Erdgas
Energieeffizienzklasse gemäß Energieausweis: E
Mit dem Aufzug kommt man bequem zur Wohnung in der 2. Etage. Der große Wohnraum bietet ein gemütliches Sofa mit Couchtisch, ein Regal und ein TV mit digitalem Kabelempfang. Im Essbereich gibt es einen Bistrotisch für 4 Personen und die offene Einbauküche mit Cerankochfeld, Backofen, Spülmaschine und Waschmaschine, daneben eine freistehende Kühl-Gefrier-Kombination. Eine Grundausstattung an Geschirr ist vorhanden. Das separate Schlafzimmer ist mit einem 1,60 x 2 Meter großen Doppelbett und einem Kleiderschrank eingerichtet. Vom Wohnbereich und Schlafzimmer hat man Zugang zum geschützten Balkon mit Blick ins Grüne. Das geschmackvolle, moderne Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Im Keller steht ein Fahrradkeller und ein Münztrockner zur Verfügung. Ein aktiver Internetzugang ist vorhanden.
Objektdaten
Lagebeschreibung
Warum heißt die Brehmstraße in Düsseltal, das alle Düsseldorfer allerdings besser als Zooviertel kennen, eigentlich Brehmstraße? Genau: Es war der bekannte Zoologe Alfred Brehm ("Brehms Tierleben"), der im 19. Jahrhundert oft Gast des Düsseldorfer Tierschutzvereins "Fauna" war und den Bau eines Zoos angeregt haben soll. Doch das ist Geschichte: im Zweiten Weltkrieg versank das gesamte Areal in Schutt und Asche. Die Erinnerung freilich lebt im volkstümlichen Namen Zooviertel weiter. Beim Straßennamen allerdings denkt jeder in erster Linie an das Eisstadion an der Brehmstraße, in dem die Düsseldorfer EG vor ihrem Umzug in den neuen ISS DOME zahlreiche Erfolge feierte. Der Zoopark, der sich heute an der Stelle des einstigen Zoos befindet, ist mit Teich, Wiesen und Spielplätzen eine Art grüne Lunge dieses Stadtteils. Düsseltal ist insgesamt ein gut durchgrünter Stadtteil. Dank seiner Parks und der schönen Alleen, an denen sich alte Mietshäuser und ansehnliche Villen finden, zählt Düsseltal zu den bevorzugten Wohnadressen der Stadt.
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




