Presse

In dieser Rubrik veröffentlichen wir unsere Pressemitteilungen.

Neue Onlinesuche für Wohnimmobilien an See, Meer und im Allgäu

(Pressemitteilung vom 18.7.2022)

Ortsübergreifende Wohnungssuche in gesuchten Lagen und Regionen

Obwohl begehrt und gesucht, sind Wohnimmobilien an der Nord- und Ostsee oft nur schwer zu finden. Denn die Suche im Internet gestaltet sich hier oft zäh und mühsam. Entweder sind dort, wo man gerne wohnen will, zum Zeitpunkt der Suche keine Angebote vorhanden.

Für einige Seeregionen mag es zwar Angebote geben, aber zum anderen muss man hier als Suchender nach Angeboten in jedem Ort erneut suchen und das kann dauern. Zu mühsam und wenig effektiv, wie Maxi Schwarz, Portalbetreiberin von wohnung-jetzt.de findet. Sie und ihr Team haben sich diesem Problem angenommen und eine neuartige ortsübergreifende Suche für Wohnimmobilien in See- und Meerlagen entwickelt.

„Als mir eine Bekannte davon erzählte, dass sie im Alter gern an die Ostsee ziehen will, aber die Suche nach einer Wohnung in Meernähe so mühsam findet, brachte mich das auf die Idee“, so Maxi Schwarz.

Gemeinsam mit ihrem Team entwickelte Schwarz eine Lösung die es erlaubt, Miet- und Kaufangebote ortsübergreifend in einer Suche abzubilden. So gibt ein Suchender z.B. „Nordsee“ und „Haus kaufen“ in die Suchmaske bei wohnung-jetzt.de ein und erhält alle Angebote die aktuell an der Nordsee liegen. „Für Suchende bringt es einen riesigen Vorteil, wenn sie alle Angebote ortsübergreifend in einer Suchergebnisliste erhalten“, so Frau Schwarz. Man könne dann die Liste beliebig sortieren oder filtern und habe einen besseren Marktüberblick.

Da sich die Lösung auch für andere Regionen anbot, erstellte man auch für alle großen Seen eine ortsübergreifende Seesuche. „Wer am Starnberger See eine Wohnung sucht, sollte ohnehin flexibel sein und möglichst in der gesamten Seeregion suchen“, meint Schwarz. Doch damit nicht getan, denn gerade Immobilien an den Seen in Bayern sind besonders begehrt. „Wir stellten fest, dass jemand, der am Starnberger See nichts Geeignetes findet, auch am Ammersee oder Chiemsee sein Glück versuchen sollte“, ergänzt die Portalbetreiberin. Also erweiterte man das Suchangebot auf alle Seen für das gesamte Bundesland Bayern. Wer in der Suchmaske „am See in Bayern“ eingibt“ erhält alle Immobilienangebote an den bayerischen Seen, die aktuell bei wohnung-jetzt.de gelistet sind. Die „Immobilien-am-Seesuche“ ist für alle Bundesländer verfügbar.

Das i-Tüpfelchen bietet schließlich die Möglichkeit, Immobilienangebote auf den Inseln in der Nord- und Ostsee sowie dem Allgäu ortsübergreifend zu finden.

Dazu bietet wohnung-jetzt.de seinen Nutzern die Möglichkeit, einfach die betreffenden Social-Mediakanäle des Portals zu abonnieren, um die tagesaktuellsten Angebote aus den Regionen zu erhalten. denn „um das Suchen noch einfacher zu gestalten, posten wir täglich in unseren Social-Media-Kanälen die aktuellsten Angebote“, so Schwarz. Damit werden die Nutzer, die unsere Kanäle abonnieren, automatisch über die neuesten Angebote in der Region informiert.

Weiterführende Infos:

Immobilien am See in Deutschland finden

Immobilien auf deutschen Inseln finden

Immobilien im Allgäu finden

Kontakt:  Maxi Schwarz

To top