Komfortable Maisonette mit Kamin am Waldrand

Maisonette in Freudenberg, wohnen wie im eigenen Haus

Kaufpreis 436.800 €
Zimmer 6
Größe 172 m²
57258 Freudenberg

Gemütliche 172,8 m² große Maisonette in Freudenberg mit Kamin und Fußbodenheizung. An der ruhigen Lage am Waldrand perfekt für Naturliebhaber.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 17. Mai 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Baujahr: 2000
Energieausweis: Verbrauchsausweis, gem. GEG
  • Objektbeschreibung

    Gemütliche 172,8 m2 große Maisonette ETW in Freudenberg in ruhiger Wohnlage am Waldrand für Naturverbundene, die gerne morgens spazieren gehen oder frische Luft einatmen wollen, die richtige ETW mit KAMIN und FUSSBODENHEIZUNG. Bei dieser Immobilie handelt es sich um eine komfortable Maisonette-Wohnung in sehr hochwertiger Porotonbauweise. Die Wohnung erstreckt sich über das gesamte Erd- und Dachgeschoss. Der ausgebaute Spitzboden dient zusätzlich als großzügiger Nutz- und Hobbyraum. Aus der ansprechender Empfangsdiele gelangt man in die offen gehaltene Wohnküche mit integriertem Essbereich. In der Küche ist eine neuwertige Einbauküche mit Abzugshaube und Kühlschrank im Kaufpreis enthalten jedoch ohne Herd, Kochfeld, Spüle, Spülmaschine. Der zusätzliche Hauswirtschaftraum hat Platz für Waschmaschinen, Wäschetrockner und Vorratsraum. Aus der Diele gelangt man auch in das sonnendurchflutete Wohnzimmer mit großer Terrasse und gepflegtem Gartenbereich. Das Wohnzimmer besitzt einen schönen Kachelofen mit gemütlicher Kaminecke. Auch das helle, freundliches Arbeitszimmer mit Zugang zur Terrasse und Garten bieten ein tolles Arbeitsumfeld. Ferner befindet sich ein Gäste-WC im Erdgeschoss. Im Dachgeschoss befinden 2 schöne Schlafräume, ein nach oben hin offenes Studio-Zimmer, wo man einen 2. Ofen integrieren kann, sowie ein Badezimmer mit großer Eckbadewanne und separater Dusche. Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Fliesen Bemerkungen: Das Haus wurde als Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in niedrigenergiebauweise geplant und dann in zwei Eigentumswohnungen aufgeteilt. Die Einliegerwohnung befindet sich im Kellergeschoss und besitzt einen separaten Eingang. Das Wohnhaus wird durch eine moderne Gas-Brennwertheizung beheizt. Die Gasheizung wurde im Jahr 2008 erneuert. Der Kachelofen dient nicht nur der schönen Optik, sondern ist auch eine energetisch sinnvolle Unterstützung der Heizung. Neuer Energieausweis Stand 18.05.2026 Gültig bis 18.05.2036 Energieverbrauch dieses Gebäudes 74,2 Kwh /(m²a)

    Lagebeschreibung

    Freudenberg, ein historischer Ort mit Flair. Die beschauliche Altstadt mit Ihren hübsch restaurierten Fachwerkhäusern verleiht Freudenberg einen einzigartigen Charakter. Dem Besucher werden vielfältige Attraktionen geboten. Zu nennen sind hier besonders die Freilichtbühne, das Freibad,Reit-und Sportanlagen und vor allem die vielen Wanderwege.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen