Kaufpreis 54.900 €
Zimmer 4
Größe 75 m²
99713 Helbedündorf
Objektdaten
Veröffentlicht am: 30. Mai 2026
Frei ab: 1. Juli 0026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Das hier angebotene Einfamilienhaus wurde ca. 1920 in 1,5-geschossiger Fachwerk- und Massivbauweise errichtet und in den Jahren von 2020 bis 2024 teilsaniert.
Insbesondere wurden hier im Erdgeschoss die Elektroanlage, die Fenster, die Böden und Fußbodenbeläge, die Sanitärinstallationen und das Bad erneuert. Ebenso wurde eine dem
Grundriss der Küche angepasste moderne Einbauküche eingebaut, welche u.U. übernommen
werden kann.
Über einen kleinen und gestaltungsfähigen Hof gelangt man zunächst in den einladenden Flur, in welchem sich auch ein Kamin befindet, welcher durchaus die gesamte Etage mit behaglicher Wärme versorgen kann.
Von hier aus erreicht man alle auf dieser Ebene befindlichen Räumlichkeiten. Dies wären das geräumige Wohnzimmer, das Schlafzimmer, die Ankleide mit HWR, das Tageslichtbad, die beiden Abstellflächen beim Zugang zur Küche und die Treppe zum teilausgebauten Dachgeschoss.
Letzteres verfügt über 2 in der Vergangenheit bereits zu Wohnzwecken genutzte Räume, welche jedoch noch saniert werden müssen.
Ein weiterer Teil des Dachgeschosses wäre zudem auch noch ausbaufähig.
Vom Dachgeschoss aus gelangt man zudem auf die ebenfalls gestaltungsfähige Dachterrasse.
Zum Kaufgegenstand gehört zudem eine am Objekt angrenzende Garage.
Das Grundstück hat eine Größe von 139 m².
Ein in unmittelbarer Nähe gelegener und kaum einsehbarer Garten mit ca. 466 m², zwischenzeitlich als Bauland eingeordnet, stünde als Kaufoption zur Verfügung. Dieser ist mit Strom und Wasser versehen und ringsum eingefriedet.