Kaufpreis 438.000 €
Zimmer 4
Größe 107 m²
22393 Hamburg
Objektdaten
Veröffentlicht am: 1. Juni 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Das Mittelreihenhaus mit Teilkeller erstreckt sich auf 3 Etagen und wurde im Jahr 1959 auf einem Gesamtgrundstück von 3.779 qm errichtet.
Auf die Wohneinheit bzw. Reihenhaus entfällt ein Grundstücksanteil von ca. 120 qm
Die Wohnanlage besteht aus 4 Untergemeinschaften und jede Untergemeinschaft entscheidet über Instandsetzungen am Haus ausschließlich für sich allein und ist autark anzusehen. Lediglich die gemeinschaftlich genutzten Wege und Gartenanlagen sind Bestandteil der gesamten WEG. Die 6 Reihenhäuser bilden eine Untergemeinschaft.
Die Wohnfläche beträgt ca. 107 qm, verteilt auf 4 Zimmer mit großer überdachter Terrasse von ca. 14 qm.
Das Erdgeschoss präsentiert sich mit Eingangsdiele zur offen gestalteten Küche aus dem Jahr 2002. Vom Wohnzimmer betreten sie die großzügige Terrasse mit teilweise Überdachung, sie hat ein Aluminiumgestell und ein verstellbares Dach aus Polycarbonat. Hier können Sie jede Stunde des Sommers genießen und zum weiteren Wohlfühlort machen.
Im Obergeschoss steht ein Vollbad (inkl. elektrischer Fußbodenheizung) mit Fenster und 2 weitere Zimmer zur Verfügung.
Das modern ausgebaute Dachstudio ist mit schönem Bambusparkett ausgestattet und bietet besonderen Komfort swoie Nutzungsmöglichkeiten . Es verfügt über ein großes Zimmer mit großem Duschbad aus dem Jahr 2010. Auch verfügt das Bad über eine elektrische Fußbodenheizung.
Elektrische Außenjalousien sind im Erdgeschoss zur Gartenseite sowie im Obergeschoss vorhanden, davon eine manuell.
Kleine Ausbesserungsarbeiten wären noch auszuführen, u.a. Licht im Flur zum Dachgeschoss, Treppenabschluss. Für eine handwerklich begabte Person sollte das kein Problem sein.
Sämtliche Heizkörper wurden erneuert. Die Beheizung erfolgt über eine Ölheizung, welche sich in einem separaten Heizungskeller befindet.
Die Hausgemeinschaft hat beschlossen, neue Fenster nebst Eingangstür einzusetzen und eine Außendämmung der Fassade vorzunehmen zu lassen . Auf die Wohneinheit entfallen dafür ca. € 15.000, die noch vom jetzigen Eigentümer übernommen werden. Eine enorme Aufwertung des Objektes.
Der Energieausweis wird schnellstmöglich nachgereicht.
Rundum ein wunderbares Zuhause für die Familie.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.