Großes Mehrfamilienhaus aus 1929 in Heidelbergs Ziegelhausen mit Ausbaupotenzial und malerischem Neckarblick. Perfekt für Generationenhaus, Projektentwicklung oder Kapitalanlage.
Objektdaten
Objektbeschreibung
GROSSE DOPPELHAUSHÄLFTE in HEIDELBERG - ZIEGELHAUSEN Blick auf den Neckar! Ausbaupotential mit vielen Optionen für sanierungsbedürftige, große DHH/MFH in Spitzenlage Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1929 in bevorzugter Lage von Heidelberg - Ziegelhausen. Das Haus eignet sich: • als Generationenhaus mit besten Infrastrukturgegebenheiten • für Kapitalanleger • für Projektentwickler als Objekt mit enormem Potential Die derzeitige Wohnfläche von ca. 275 qm verteilt sich auf drei Geschosse. Dazu kommen Keller und Souterrain. Aufgrund der Hanglage und vor Allem wegen des Gebäudevolumens eignet sich das Haus hervorragend für eine Umgestaltung in ein Mehrfamilienhaus - auch Mehrgenerationenhaus. Es eröffnet sich damit die Möglichkeit neuen Wohnraum in einer der begehrtesten Wohngegenden Heidelbergs zu schaffen. Das Grundstück in Hanglage bietet mit ca. 400 qm bisher schon eine sehr gute Ausnutzung und ermöglicht durch die erhöhte Position einen wunder-schönen Blick über den Neckar. Es bietet zudem auch die Möglichkeit, im Rahmen einer Neuprojektierung die Wohnflächen sogar erheblich zu steigern. Es ist bei dieser Immobilie eine umfassende Kernsanierung erforderlich. Daher eignet sie sich ganz besonders für Käufer, die bereit sind, in die Entwicklung des Objekts zu investieren. Im Gegenzug entsteht ein äußerst attraktives Mehrfamilien- / Mehrgenerationenhaus in einer Lage mit hoher Nachfrage und sicherer Wertentwicklung. Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Duschbad, Kamin, Laminat, Teppichboden, Fliesen Bemerkungen: Die AUSSTATTUNG - 3 Bäder mit Badewannen - 1 Duschbad - 4 Küchen - 2 Balkone - 1 Aussenterrasse - 1 Kamin - 1 Gartenhaus mit überdachtem Freisitz und Grillplatz - 2 Garagen für 3 PKW ́s - Keller und helle Souterrain Einliegerwohnung mit eigenem EingangLagebeschreibung
In Heidelberg, der ältesten Universitätsstadt Deutschlands, mit seiner malerische Altstadt und dem Heidelberger Schloss liegt diese attraktive Doppelhaushälfte im Neckartal im Stadtteil Ziegelhausen.
Mit etwa 5 km Entfernung zum Stadtzentrum, einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Bus vor der Tür, S-Bahn 400m) und einem Autobahnanschluß in ca. 9 km Entfernung bietet diese Immobilie einerseits urbane Nähe und Verkehrsanbindung und andererseits eine ruhigere Atmosphäre abseits des Großstadt-Trubels.
Einkaufsmöglichkeiten, Gesundheitsdienste, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen sind leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
Durch die Nähe zu den Naherholungsgebieten des Rhein-Neckar-Dreiecks und des Neckartales, sowie die direkte Erreichbarkeit der Arbeitsplätze der Rhein-Neckar-Region bietet diese Immobilie in Heidelberg-Ziegelhausen ein ideales Umfeld für die Lebensqualität von Familien, Senioren und Singles.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Ähnliche Angebote
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

