Dachterrasse im Samariterviertel – Traumwohnung in Zentrum

108 m² Altbauwohnung mit 30 m² Dachterrasse und zwei Balkonen im Samariterviertel

Kaufpreis 745.000 €
Zimmer 3
Größe 108 m²
10247 Berlin

Großzügige Altbauwohnung im Samariterviertel mit atemberaubender 30 m² Dachterrasse und zwei Balkonen. Ideal für urbane Paare oder Singles in einer bestens angebundenen, ruhigen Lage.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 10. Juni 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Etage: 4
Baujahr: 1904
Energieausweis: Verbrauchsausweis, gem. GEG
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Die Altbauwohnung befindet sich im 4. Obergeschoss eines Gründerzeithauses von 1904 und bietet auf 108 m² Wohnfläche viel Platz sowie drei eigene Außenbereiche. Das Herzstück der Wohnung ist die rund 30 m² große Dachterrasse. Zusammen mit den beiden Balkonen entstehen drei eigene Außenbereiche, die je nach Tageszeit ganz unterschiedlich genutzt werden können – zum Frühstück in der Morgensonne, zum Gärtnern, zum Lesen oder einfach, um draußen zu sitzen. Die Wohnung verfügt über zwei sehr großzügige Zimmer sowie ein weiteres Zimmer. Hohe Decken und neu verlegte Parkettböden verleihen den Räumen den klassischen Charakter eines Berliner Altbaus und schaffen eine helle, großzügige Wohnatmosphäre. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Küche mit Elektrogeräten, ein Badezimmer mit Badewanne sowie ein Kellerraum. Die Wohnung richtet sich besonders an Menschen, die den Charakter eines klassischen Berliner Altbaus mit großzügigen Räumen, viel Licht und mehreren eigenen Außenbereichen zu schätzen wissen. Das 4. Obergeschoss ohne Aufzug ist Teil des Charakters dieser Wohnung – belohnt wird es mit einer außergewöhnlichen Helligkeit, ruhigem Wohnen über den Dächern Friedrichshains sowie einer rund 30 m² großen Dachterrasse, zwei Balkonen und weiten Blickachsen bis zur Spitze des Berliner Fernsehturms. Balkon, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Parkett, Fliesen

    Lagebeschreibung

    Die Wohnung liegt in der Bänschstraße – einer der schönsten Straßen des Samariterviertels. Die außergewöhnlich breite, von altem Baumbestand gesäumte Promenade, liebevoll sanierte Gründerzeithäuser, der Forckenbeckplatz und die markante Samariterkirche verleihen der Straße ihren unverwechselbaren Charakter. Die Bänschstraße verbindet die Lebendigkeit Friedrichshains mit der Großzügigkeit und Eleganz einer historischen Gründerzeitstraße. Cafés, kleine Geschäfte, Restaurants sowie U- und S-Bahn sind bequem zu Fuß erreichbar.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen