Kaufpreis 49.000 €
Zimmer 6
Größe 282 m²
15234 Frankfurt (Oder)
Objektdaten
Veröffentlicht am: 27. Juni 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Das zum Verkauf stehende Gebäude in der Lebuser Vorstadt wurde im ersten Drittel des 18. Jahrhunderts als 2 geschossiges Wohnhaus errichtet. Das Haus war ursprünglich freistehend. Das als verputztes Haus mit Satteldach errichtete Haus mit Holzbalkendecken steht unter Denkmalschutz.
Das Haus weist enthält einen alten Dachstuhl und eine alte Holztreppe, die aufgrund von Schwammbefall abzureissen und zu ersetzen sind. Genauer Umfang der Maßnahmen ist in Gesprächen mit dem Denkmalschutzamt. Darüber hinaus gibt es alte Türen und Fenster (aktuell alles eingelagert).
Für das Haus liegen Pläne sowie Kostenschätzungen für die Sanierung vor, die bei ernsthaftem Interesse eingesehen werden können. Eine Baugenehmigung liegt vor. Die Bruttogeschossfläche beträgt 282m2. Die Nutzung des anliegenden Grundstücks ist Verhandlungssache.
Die Nebengebäude sind bereits vollständig saniert bzw. steht der Abschluss der Sanierung unmittelbar bevor. Das Haus liegt unmittelbar neben einer Strassenbahnhaltestelle, unweit der Oder.
Medien (Wasser, Strom, Fernwärme) liegen an. Der Keller wird zur Versorgung des Nachbarhauses genutzt, dies ist auch weiterhin sicherzustellen.
Der Preis ist Verhandlungssache