In Altenahr gelegenes "Ahr-Palais" bietet individuelle Eigentumswohnungen mit Sonnenbalkonen/Terrassen und atemberaubendem Bergpanorama. Direkt am Ahr-Ufer, mit guter Verkehrsanbindung und nahe dem Rotweinwanderweg.
Objektbeschreibung
Dieses in Altenahr einzigartige Wohnprojekt "Ahr-Palais" mit individuell geschnittenen
Eigentumswohnungen wurde in direkter Ahrlage errichtet. Die 14 modernen Eigentumswohnungen bieten Sonnenbalkone oder Terrassen in Ahrrichtung mit Bergpanorama. Gesäumt vom Naturschutzgebiet und dem Rotweinwanderweg einerseits und dem Ortskern andererseits, genießen sie gute Restaurants und Erleben in Gleichermaßen.
Im Einzelnen:
- modernste Energieeffizienz
- hochwertige Bauweise
- moderne Architektur
- lichte Raumgestaltung
- elektrische Rollläden
- Fußbodenheizung
- Balkon zum Garten/zur Ahr ausgerichtet
- separater Abstellraum (HWR) in der Wohnung
- Aufzug für stufenlosen Zugang
- 1 Außenstellplatz
- Glasfaseranschluss vorhanden
-Haustiere sind herzlich willkommen
Gemäß Teilungserklärung könnte die Wohnung als Ferienwohnung vermietet werden interessant für Kapitalanleger da Ferienwohnungen in Altenahr fast immer ausgebucht sind.
Balkon, Garten, Fahrstuhl, Duschbad, Einbauküche, Barrierefrei, Fliesen
Bemerkungen:
Die Wohnung wurde mit einer hochwertigen Einbauküche ausgestattet.
Im Badezimmer ist eine große bodentiefe Regendusche verbaut. Ebenso wurde zusätzlich ein Pissoir/Urinal installiert.
In der Wohnung wurde in allen Räumen die gleiche hochwertige Fliese verlegt.
Der große Balkon kann vom Wohnzimmer sowie vom Schlafzimmer aus betreten werden.
Der unverbaubare Bergblick zum "Teufelsloch" und "schwarzen Kreuz" ist wunderschön und einmalig.
Die Wohnung ist als anerkannte Ferienwohnung eingetragen und könnte sofort vermietet werden. Wir als Eigentümer haben davon nie Gebrauch gemacht, da wir die Wohnung selber nutzen .
Objektdaten
Energie
Lagebeschreibung
Altenahr liegt im schönen Ahrtal und ist historisch interessant und bekannt durch die Ruine der Burg Are. Als Fremdenverkehrsort bietet es eine wunderschöne Naturlage mit Naturschutzgebiet und herrlichen Wanderwegen in den Weinbergen.
Die Fahrt mit der Bahn von Ahrbrück über Altenahr nach Remagen dauert etwa 42 Minuten. Die Züge fahren auf der Ahrtalstrecke als RB30 oder RB32 (voll elektrisch) bis Remagen mit Anschluss nach Koblenz und Boppard sowie nach Bonn und Köln. Ab Dezember 2026 fährt die RB32 direkt von Ahrbrück über Remagen und Koblenz nach Boppard.
Verkehrsanbindung mit dem Auto:
- Autobahn A61 Meckenheimer Kreuz ca. 5km
- nach Bad Neuenahr - 17 km/20 Min.
- nach Adenau - 19 km/20 Min.
- zum Nürburgring - 29 km/30 Min.
- nach Bonn - 30 km/27 Min.
- nach Köln - 56 km/56 Min.
- nach Koblenz - 67 km/60 Min
Altenahr überzeugt mit einer guten Infrastruktur für den täglichen Bedarf. Vor Ort stehen eine Sparkasse, eine VR-Bank sowie die Nahkauf Box von REWE zur Verfügung - ein moderner, bedienungsloser Walk-in-Store mit einem umfangreichen Sortiment für den täglichen Einkauf, der rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche geöffnet ist. Ergänzt wird das Angebot durch eine Poststelle, die montags bis samstags geöffnet ist, eine Shell-Tankstelle, eine Bäckerei sowie mehrere Restaurants und sorgt so für eine komfortable Nahversorgung. Die medizinische Versorgung wird durch eine Hausarztpraxis sowie eine Zahnaeztpraxis ergänzt.
Im rund 6 km entfernten Ahrbrück befinden sich zudem eine Apotheke sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten, wodurch das Versorgungsangebot in der Regionsinnvoll erweitert wird.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel
