Warmmiete 1.595 €
Zimmer 2
Größe 72 m²
16341 Panketal
Objektdaten
Veröffentlicht am: 9. Juli 2026
Frei ab: 1. September 2026
Kaltmiete 1.150 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Die Highlights auf einen Blick:
- Perfekte Lage: Ein Park und täglich geöffneter Bäcker gegenüber, S-Bahnhof Röntgental nur 200 m entfernt und nur 30 Min. mit der S2 direkt bis Berlin-Mitte!
Wald für ausgedehnte Spaziergänge in 300 m.
- Privater, blickgeschützter Garten (Sondernutzung). Perfekt für Grillabende und entspannte Stunden im Grünen.
- Echter Altbau-Charme: 3 Meter hohe Decken, dezente Eckprofile und wunderschöne historische Fenster.
- Premium-Ausstattung: Edle, wertvolle Eichendielen im Wohnzimmer und eine neue IKEA-Landhausküche.
- XXL-Wellnessbadezimmer: Mit großer Eckbadewanne, separater Standdusche und viel Platz für Waschmaschine & Trockner.
Diese wunderschöne, großzügige 2-Zimmer-Mietwohnung bietet auf ca. 72 m² Wohnfläche die perfekte Kombination aus stilvollem Altbau-Flair und modernem Wohnkomfort. Lassen Sie die Hektik der Großstadt hinter sich, ohne auf die Nähe zur Berliner City zu verzichten.
Mit einer beeindruckenden Deckenhöhe von rund 3 Metern wirken alle Räume luftig, hell und repräsentativ. Der Prachtstück ist das großzügige Wohnzimmer.
Hier treffen wertvolle Eichendielen, ein höhes Bücherregal auf Stuck-Charme.
Zwei große, charakteristische Altbaufenster fluten den Raum morgens mit warmem, natürlichem Sonnenlicht.
Direkt an den Wohnraum schließt sich die Küche an, mit einer neuen Küche im charmanten Landhausstil.
Die Wohnung ist möbliert vermietet, allerdings nicht mit allen Möbelstucke auf den Fotos.
Wohnzimmer mit neuen Eichendielen, ein höhes Bücherregal, Stuck-Charme, eine Schlafcouch und einen größen Tisch mit Stühle.
Schlafzimmer mit Bett 1,80m, Schrank, Kommode, Nachtisch und Regal.
Landhausküche komplett ausgestattet.
Lage:
Besser angebunden geht es kaum – Wohnen im Grünen, Arbeiten in der City!
Die Wohnung befindet sich im ruhigen Panketal, direkt vor den Toren Berlins und nur 200 Meter von einer magischen Aue und einem schönen Wald entfernt.
Für Berufspendler ist diese Lage ein absoluter Traum: Die S-Bahnstation „Röntgental“ (S2) liegt quasi vor der Haustür (nur 200 Meter Fußweg). Von dort aus bringt Sie die S-Bahn in 30min direkt nach Berlin-Mitte. Sie arbeiten in der City und schalten abends in der grünen Idylle des Panketals ab.
Direkt gegenüber befindet sich ein praktischen Bäcker, der jeden Tag geöffnet hat. Gemütliche Cafés, Restaurants, Ärzte sowie Kindergärten und Schulen befinden sich in der direkten, familienfreundlichen Nachbarschaft.