Terrassenwohnung mit Grünblick in Geretsried

Helle 2-Zimmer Terrassen-Wohnung in sonniger SW-Lage vor weitläufiger Grünanlage

Kaufpreis 295.000 €
Zimmer 2
Größe 59 m²
82538 Geretsried

Helle 2-Zimmer-Terrassenwohnung im Erdgeschoss mit Blick auf eine Grünfläche und sonniger Terrasse – ideal für Naturliebhaber und Pendler. Das Mehrfamilienhaus ist top instandgehalten.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 18. Juli 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Baujahr: 1974
Energieausweis: Verbrauchsausweis, gem. GEG
  • Objektbeschreibung

    Zum Kauf angeboten wird eine lichtdurchflutete 2-Zimmer-Terrassenwohnung im Erdgeschoss eines top instandgehaltenen Mehrfamilienhauses. Große Fensterflächen und eine besondere Raumhöhe schaffen eine helle, freundliche Wohnatmosphäre mit direktem Blick über die Terrasse auf eine weite, gepflegte Grünfläche. Die Wohnung bietet zudem durch • die große (ca. 12 m2), sonnige und ruhige Terrasse, • den Blick ins Grüne • und die Nähe zu attraktiven Erholungs-, Ausflugs- und Kulturzielen wie Starnberger See, Garmisch-Partenkirchen, München usw. eine sehr hohe Lebensqualität. Weitere Merkmale sind • die besonderen Raumhöhen von ca. 3 Metern, • die komplett nach Südwesten ausgerichtete Lage der Wohnung • und die Terrasse, die vom späten Vormittag bis zum Sonnenuntergang von der Sonne beschienen wird – perfekt für ein schönes, erholsames Leben! • sowohl Wohnzimmer wie auch Küche haben eine eigene Tür zur Terrasse. Besonderheiten: • Helle Räume dank großer Fensterflächen. • Südwest-Terrasse – mit direktem Übergang in die parkähnliche Grünfläche (Gemeinschaftseigentum). • Ungehinderter, unverbaubarer Blick ins Grüne – ideal für das Wohlbefinden. • Lage der Wohnung im Erdgeschoss – bequem und leicht erreichbar. • Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil. • Der Tiefgaragenstellplatz ist von der Wohnung aus trockenen Fußes über das Kellergeschoss zu erreichen. • Das Kellergeschoss selbst ist über eine Treppe oder den Hauslift erreichbar. • Die nahe Bushaltestelle (140 m Entfernung), die gute Verbindung zum S-Bahnanschluss Wolfratshausen (S7) oder die Auffahrt / Ausfahrt "Wolfratshausen" zur Autobahn München-Garmisch-Partenkirchen (A95) ermöglichen ein bequemes Erreichen der Landeshauptstadt München. • Nur ca. 6 Radminuten zum zukünftigen S-Bahnhof Geretsried Mitte der neuen Verlängerung der S 7 nach München (Projektstand: Genehmigungsverfahren. Quelle: Bahnausbau-muenchen.de) Die Wohnung ist nicht vermietet. Makleranfragen NICHT erwünscht. Terrasse, Keller, Fahrstuhl Bemerkungen: • Durch Fernwärme als Energieversorgung ist die Wohnung energetisch zukunftssicher aufgestellt. • Großzügiger Wohnbereich mit viel Tageslicht durch zahlreiche große Fenster und eine Ausrichtung der Wohnung nach Süd-Westen. • Schlafzimmer mit angenehmen Raumschnitt. • Separate Küche (ohne Kücheneinbauten) mit eigenem Zugang zur Terrasse. • Zeitgemäßes Badezimmer mit Dusche. • Große sonnige Südwest-Terrasse (ca. 12 m2) vor angrenzender, weitläufiger, parkähnlicher Grünfläche. • Barrierearmer Zugang zum Gebäude und zur Wohnung. • Direkter Zugang zum Tiefgaragenstellplatz im Haus durch das Kellergeschoss. • Geräumige Tiefgarage mit breiter, geradliniger und doppelspuriger Zufahrtsrampe und ausreichendem Platz zum Rangieren (Stellfläche mit gutem Raum zum Ein- und Aussteigen, KEIN Duplex-System).

    Lagebeschreibung

    Geretsried liegt im südlichen Bereich der Metropolregion München. Deren Kombination aus Wirtschaftsstärke, Kultur- und Kreativwirtschaft und der besonderen geografischen Lage am südbayerischen Alpenrand macht die Region als Lebens- und Arbeitsraum international attraktiv.

    Deutlich machen dies u. a. folgende Merkmale:

    • Die Wohnung liegt in Geretsried / Gartenberg, einer ruhigen und dennoch zentralen Wohngegend mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. (140 Meter zur nächsten Bushaltestelle mit z. B. direkter Anbindung an die S-Bahn S7 in Wolfratshausen).

    •  München und der südliche Teil des Mittleren Rings (Luise-Kiesselbach-Platz) sind nur 35 km oder ca. 30 Autominuten entfernt.

    • Das Ostufer des Starnberger Sees u. a. mit dem Erholungsgebiet Ambach (der "bayerischen Adria"), seinen großen Liegewiesen und dem ca. 2,5 km langen, flach abfallenden Uferbereich ist in guten 15 Autominuten erreichbar.

    • Bad Tölz liegt ca. 20 Minuten und Garmisch-Partenkirchen etwa 45 Fahrminuten mit dem Auto entfernt.

    • Angenehme Nähe zum zukünftigen S-Bahnhof Geretsried Mitte der Verlängerung der S 7 (Projektstand: Genehmigungsverfahren. Quelle: bahnausbau-muenchen.de).

    • Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und div. Arztpraxen sind nur wenige Gehminuten entfernt.

    • Geretsried ist über die Auffahrt / Ausfahrt "Wolfratshausen" ideal an die Autobahn A95 (München / Garmisch-Partenkirchen) angebunden.

    • Das einmalig schöne Naturschutzgebiet "Wildflusslandschaft Isarauen" liegt nur wenige hundert Meter von der Wohnung entfernt.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

    Kontakt:

    Privat von Siegfried Karpf - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen