Traumgrundstück mit Nordseeblick in Butjadingen

Baugrundstück mit Teilblick zum Nordseedeich, ruhig gelegen

Nordsee
Kaufpreis 79.500 €
26969 Butjadingen

Genießen Sie die ruhige Lage und den unverbaubaren Teilblick auf die Nordsee. Hier wartet ein Baugrundstück mit Teilerschließung und positiven Bauvorbescheid auf Ihre Wohnträume.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 22. Juli 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Sie suchen einen schön ruhig gelegenen Bauplatz auf der Nordsee-Halbinsel Butjadingen - dann sind Sie hier richtig und können schon mal zum Träumen anfangen. Hier wird ein Baugrundstück mit einer eigenen Zufahrt von einer ruhigen Seitenstraße zum Verkauf angeboten. Es ist eine Teilerschließung vorhanden und ein positiver Bauvorbescheid der Baubehörde liegt vor. Mit verschiedenen Bäumen jeweils am Rand des Grundstücks ist vorausschauend bereits jetzt ein behagliches Wohnumfeld für diese Baumassnahme geschaffen. Das Baugrundstück befindet sich in Butjadingen-Ruhwarden und wird von einem bestehenden Grundstück mit Wohnbebauung herausgelöst. Es besteht ein sehr positives Wohnumfeld innerhalb der Wohnumgebung. Ein positiver Bauvorbescheid liegt vor.

    Lagebeschreibung

    Der Bauplatz hat einen unverbaubaren Teilblick zum Deich der Nordsee und dem seitlich dahinter (nach dem Deich) befindlichen „Langwarder Groden“, dem deutschlandweiten Naturwunder 2024. Zum Langwarder Groden gehört auch ein zertifizierter Qualitätswanderweg des Deutschen Wanderverbandes (DWV) aus der Reihe "Wanderbares Deutschland".
    Am Grundstück führt ein ausgewiesener zertifizierter Radweg vorbei und die Nordsee sowie der Langwarder Groden mit einzigartigem Weitblick sind schnell fußläufig erreichbar. Der Langwarder Groden ist eine knapp 140 ha große Vorlandfläche und gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Als Teil des Nationalparks Wattenmeer wurde der Langwarder Groden 2014 renaturiert und wieder dem Einfluss der Gezeiten ausgesetzt. So entstanden Salzwiesen und Wattflächen. Der neu entstandene Lebensraum bietet Platz für bedrohte und geschützte Arten. Vögel, wie Rotschenkel und Säbelschnäbler brüten und rasten in den Salzwiesen und suchen im Watt nach Nahrung.
    Auf dem 4 km langen Rundwanderweg sowie einem 2 km langen Naturentdeckungspfad lässt sich der Langwarder Groden ganzjährig besuchen. Von mehreren Beobachtungsständen, Stegen und einer Brücke kann man die Gezeiten, dem stetigen Wechsel von Ebbe und Flut live erleben und sehr gut überblicken und beobachten. Dabei kann man intensiv die gesunde salzhaltige Luft durch den Körper strömen lassen. Der Wanderweg wurde 2019 im Rahmen der Reihe "Wanderbares Deutschland" als Qualitätsweg zertifiziert. Auch die obligatorische Nachzertifizierung (alle 5 Jahre) wurde ohne Einschränkung bestanden.
    Auch und insbesondere wegen der gesunden Nordseeluft kann die Gemeinde mehr als 1,3 Millionen Übernachtungen von Urlaubs- und Feriengästen pro Jahr vorweisen.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat von Gerhard - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen