Familienparadies mit Garten in Pfungstadt

Doppelhaushälfte in Pfungstadt-Esb./Eich zu verkaufen

64319 Pfungstadt
Zimmer
5
Wohnfläche
114 m²
Grundstück
249 m²
Baujahr
1984

Charmante Doppelhaushälfte in Pfungstadt mit Kamin, Garten und Keller – ideal für Familien, die eine ruhige Lage im Rhein-Main-Gebiet suchen. Genießen Sie die sonnige Südterrasse und den eingewachsenen Garten.

Objektbeschreibung

Die Doppelhaushälfte ist 1984 in Massivbauweise (Kalksandstein+Bisothermstein) errichtet worden und ist vollständig unterkellert.
Im Erdgeschoss befindet sich neben dem Eingangsbereich mit Gäste-WC ein zusammenhängender Wohn-Essbereich mit gemütlichem Kaminofen sowie eine separate, funktionale Küche. Die sonnige Südterrasse öffnet sich zum eingewachsenen Garten und im kleinen Gartenhaus finden der Rasenmäher, Fahrräder oder auch ein Grill seinen Platz.
Im Obergeschoss befindet sich das Elternschlafzimmer mit begehbarem Schrank, ein Bad mit Dusche und Badewanne sowie zwei weitere Zimmer, die als Kinder- oder Arbeitszimmer genutzt worden sind.
Zum Dachboden, der 1988 zu Wohnzwecken ausgebaut wurde, führt eine Holztreppe. Dort befindet sich ein weiteres Zimmer mit durchgängiger Schräge, das durch die zwei Velux-Dachfenster hell und freundlich ist. Das Dachgeschoss ist nicht an die Fußbodenheizung angeschlossen und wird bei Bedarf mit einem mobilen Radiator beheizt.
Der Keller weist neben zwei gefliesten Räumen (Vorkeller mit Waschmaschine und Vorratsraum), einen als Wohnkeller genutzten Raum und einen als Werkstatt und Trockenraum genutzten Raum auf.
Ein Carport neben dem Haus ermöglicht zusätzlich einen Durchgang zum Garten.
Das Haus befindet sich in einem altersentsprechenden Zustand, ist aber aufgrund der Elektrofußbodendirektheizung schon heute klimaneutral und kann mit Hilfe des nach Süden ausgerichteten Dachs um eine Solaranlage (Photovoltaik) erweitert werden. Das Dach ist mit Frankfurter Pfannen-Dachschindeln bedeckt und befindet sich außer einer im Jahre 2018 durchgeführten Dachbeschichtung noch im Originalzustand.

Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
2-fach verglaste Holzfenster mit Außenrollläden (teils elektrisch)
Kaminofen Wohnzimmer seit 2009
Weiße Holzdecke Wohn- und Esszimmer 08/2000
Weiße Holzdecke Elternschlafzimmer und Arbeitszimmer 2005
Fertigparkett im Elternschlafzimmer und Flur EG 2005
Terrasse gefliest 05/2011
Fassadenanstrich 06/2016
Dachbeschichtung 09/2018
Carporterneuerung 03/2020

470.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.123 €/m²
Provisionkeine Provision, courtagefrei
Anfrage senden
Ihr Ansprechpartner
Privat vom Eigentümer

Objektdaten

Veröffentlicht am: 24. Juli 2026
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 3
Baujahr: 1984

Energie

Ausweistyp
Verbrauchsausweis
Baujahr
1984
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Lagebeschreibung

    Pfungstadt liegt etwa 10 Kilometer südwestlich von Darmstadt im Rhein-Main-Gebiet. Der Ortsteil Eschollbrücken-Eich ist durch den ÖPNV gut an Pfungstadt und die Nachbarorte angebunden und profitiert von der Nähe zur A 67 (Frankfurt - Mannheim). Im Hauptort Eschollbrücken und im Nachbarort Hahn gibt es einen Nahversorger, 2 Apotheken und einen Bäcker. Die Grundschule in Eschollbrücken ist durch einen kurzen Spaziergang über einen verkehrsberuhigten Weg zu erreichen. Sowohl in Eschollbrücken als auch im Nachbarort Hahn gibt es reges Vereinsleben.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen