Kaufpreis 589.000 €
Zimmer 4
Größe 160 m²
83139 Söchtenau
Objektdaten
Veröffentlicht am: 1. August 2026
Frei ab: 29. Juli 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Das Mehrfamilienhaus wurde 1898 erbaut und wurde von 1994-1996 komplett umgebaut, renoviert und saniert. Danach fand auch die Aufteilung in Wohnungen statt.
Bei der angebotenen DG-Wohnung handelt es sich um einen Aufbau/Neubau aus dem Jahr 2004. In dem 2020er Jahren wurde die DG-Wohnung mit einer autarken Gastherme ausgestattet und auch die Dachfenster wurden alle erneuert. Die Ausstattung ist als gepflegt bis gehoben anzusehen und bietet viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Dazu gehören moderne Elemente, traditionelle Materialien, rustikale Holzsichtbalken und deren Konstruktion.
Angegeben und ausgelobt ist die Wohnung mit ca. 175m² + 8m² Balkon, ziehen wir die Dachschrägen ab, kommen wir auf ca. 160m² echter Wohnfläche.
Dazu gehören noch ein Kellerraum und ein gemeinschaftlicher Fahrradraum. Auch zwei KFZ-Außenstellplätze sind im Preis inbegriffen.
Das sehr wertig renovierte ehemalige Bauernhaus/Landhaus verbindet historischen Charme mit moderner Architektur und somit hohem Wohnkomfort.
Nach dem Treppenaufgang betritt man in einen großzügigen Vorraum bevor einem dann das Herzstück der Wohnung mit ca. 65m² in Loft-ähnlichem Stil zum Staunen bringt. Ein großer Wohnraum mit offener Küche, Kaminofen, Klimaanlage in sehr lichtdurchflutetem und hellem Ambiente.
Drei weitere Zimmer mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten, sowie der „Heizungsraum“ oder „Hauswirtschaftsraum“ oder „Technikraum“ mit zusätzlicher Nutzungsfläche.
Vom großen Schlafzimmer kommt man direkt ins Bad, welches mit Dusche, Waschtisch, WC, Bidet und Fußbodenheizung ausgestattet. Zusätzlich gibt es ein separates WC mit Dusche.