Private Oase in Berlin-Heiligensee. Charmantes Einfamilienhaus mit Pool und Garten !

13503 Berlin
Nieder Neuendorfer SeeAm See in Berlin (Land)Tegeler See /Havel
Zimmer
5
Wohnfläche
136 m²
Grundstück
675 m²

Objektbeschreibung

Kurzbeschreibung
Private Oase in Berlin-Heiligensee. Charmantes Einfamilienhaus mit Pool und Garten !

Objekt
In einer der ruhigen und begehrten Wohnlagen von Berlin-Heiligensee erwartet Sie dieses besondere Zuhause mit viel Potenzial und einem großzügigen Außenbereich. Die Immobilie liegt in einer sehr ruhigen Straße mit kaum Durchgangsverkehr und bietet damit ein angenehmes und entspanntes Wohnumfeld.Ein besonderes Highlight ist der großzügige, hochwertige Pool im Garten, der über eine Gegenstromanlage verfügt und durch einen idyllischen Wasserfall ergänzt wird.

Das seit rund 50 Jahren fest eingelassene Betonbecken wurde bereits für die Neugestaltung vorbereitet: Die vorhandenen Fliesen wurden entfernt und das Becken geschliffen. Es fehlt lediglich noch der individuelle Farbanstrich. In diesem Jahr wurde der Pool daher noch nicht befüllt. Nach Fertigstellung steht einer erneuten Nutzung als attraktiver Mittelpunkt des Gartens nichts im Wege.Der Garten mit Terrasse in Süd-West-Ausrichtung bietet ideale Voraussetzungen, um sonnige Stunden im Freien zu genießen - ob beim Entspannen am Pool, beim Essen auf der Terrasse oder bei geselligen Abenden mit Familie und Freunden.Auch die Küche bietet Raum für persönliche Wünsche: Eine Einbauküche ist derzeit nicht vorhanden und kann ganz nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen geplant und gestaltet werden.

Damit lässt sich dieser wichtige Bereich des Hauses individuell an den persönlichen Stil und die eigenen Ansprüche anpassen.Die Immobilie wurde ursprünglich ca. 1954 erbaut und in den 1970er- und 1990er-Jahren durch größere Sanierungen und Anbauten weiterentwickelt. Dadurch verbindet das Haus seinen gewachsenen Charakter mit einer individuellen und abwechslungsreichen Raumgestaltung.Weitere Ausstattungsmerkmale wie die elektrischen Rollläden im Erdgeschoss ergänzen den Wohnkomfort.Besonders attraktiv ist zudem die Nähe zum Wasser: Der Badesee ist nur wenige hundert Meter entfernt und bietet eine schöne Möglichkeit für sommerliche Erholung ganz in der Nähe des eigenen Zuhauses.Die wichtigsten Highlights auf einen Blick:Begehrte und ruhige Lage in Berlin-HeiligenseeSehr ruhige Straße mit kaum DurchgangsverkehrGroßzügiger hochwertiger Pool mit Gegenstromanlage und WasserfallPoolbecken bereits für den neuen Farbanstrich vorbereitetGarten und Terrasse mit attraktiver Süd-West-AusrichtungNur wenige hundert Meter bis zum BadeseeElektrische Rollläden im ErdgeschossKeine Einbauküche - individuelle Gestaltung nach eigenen Vorstellungen möglichUrsprüngliches Baujahr ca. 1954Größere Sanierungen und Anbauten in den 1970er- und 1990er-JahrenIndividueller Charakter und vielfältige GestaltungsmöglichkeitenImmo Paradise 599891fe 39a26c6d 517552#4665

549.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.037 €/m²
Objekt-Nr. 26QSMLQTTDG8

Objektdaten

Veröffentlicht am: 3. August 2026

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen