Wasserturm-Nähe zum Mitgestalten: Neuer Dachgeschossausbau in Kiel-Ravensberg (Eigenleistung)

24118 Kiel
Ostsee
Zimmer
3
Wohnfläche
95 m²
Frei ab
1. Oktober 2026
Baujahr
1927

Objektbeschreibung

Die hier angebotene Dachgeschosswohnung entstand 2025/2026 im Rahmen eines umfassenden und hochwertigen Dachgeschossneuausbaus in einem Mehrfamilienhaus mit lediglich drei Wohneinheiten, Baujahr ca. 1936. Bereits das stilvolle Treppenhaus mit Eichenfußboden und Eichenstufen vermittelt einen hochwertigen ersten Eindruck. Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss (2. Obergeschoss) des Hauses und bietet eine Wohnfläche von ca. 95,57 m² auf drei Zimmern.

Der Mittelpunkt der Wohnung ist der großzügige Wohn- und Essbereich mit offener Wohnküche. Die durchdachte Grundrissgestaltung schafft ein offenes und modernes Wohngefühl. Besonders hervorzuheben ist die große Fenstertüranlage zur Südseite. Die bodentiefen doppelflügeligen Fenstertüren lassen sich weit öffnen und schaffen in Verbindung mit der verglasten Absturzsicherung einen französischen Balkoncharakter.

Die offen gestaltete Wohnküche verfügt über die erforderlichen Anschlüsse für Herd, Geschirrspüler, Dunstabzugshaube und weitere Küchengeräte. Direkt angrenzend befindet sich ein praktischer Abstellraum. Neben dem großzügigen Wohnbereich stehen ein geräumiges Schlafzimmer sowie ein weiteres Zimmer zur Verfügung, das sich ideal als Kinderzimmer, Arbeitszimmer oder Gästezimmer nutzen lässt. Das kleinere Zimmer verfügt über ein markantes Rundfenster als architektonisches Gestaltungselement. Im Schlafzimmer sorgen ein großes Fensterband sowie ein zusätzliches Dachflächenfenster für angenehme Lichtverhältnisse. Von hier aus bietet sich ein Blick auf den Kieler Wasserturm.

Fliesenarbeiten und die Badezimmerfertigstellung, Bodenbelagsarbeiten (Parkett und Fußleisten) sowie die Innentüren sind nicht Bestandteil des Kaufpreises und vom Käufer selbst zu beauftragen; die erforderlichen Vorinstallationen für Bad und Elektro wurden bereits vorgenommen. Die Wohnung wird im Zuge des Dachgeschossneuausbaus nahezu vollständig neu hergestellt. Der Dachaufbau einschließlich Wärmedämmung wurde vollständig modernisiert. Sämtliche Fenster wurden als dreifach verglaste Kunststoff-Isolierglasfenster ausgeführt, teilweise mit zusätzlicher Sonnenschutzverglasung.

Die Elektroinstallation wird vollständig neu hergestellt und mit zeitgemäßen Multimedia-Anschlüssen ausgestattet. Zur Wohnung gehören ein geräumiger Kellerraum, ein großer Dachboden als zusätzliche Abstellfläche sowie gemeinschaftlich nutzbare Flächen wie Trockenraum, Hof und Vorgarten.

510.000 € Kaufpreis
Preis pro m²5.368 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26TADR8HHSXP

Objektdaten

Veröffentlicht am: 7. August 2026
Frei ab: 1. Oktober 2026
Baujahr: 1927

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1927
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen