Baugrundstück in Fröndenberg – Ihr Traumhaus entsteht

Baugrundstück für Ein- oder Mehrfamilienwohnhaus Gosemark 21

Ruhrgebiet
Kaufpreis 232.960 €
58730 Fröndenberg/Ruhr

Hier entsteht Ihr individuelles Mehrfamilienhaus im Baugebiet Gosemark II in Fröndenberg/Ruhr. Das 832 m² große Grundstück bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 10. August 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Die Stadt Fröndenberg/Ruhr bietet im Ortsteil Dellwig im Baugebiet "Gosemark II" ein Baugrundstück zum Verkauf an. Das 832 m² große Grundstück kann lt. Bebauungsplan mit einem Mehrfamilienwohnhaus als Einzel- oder Doppelhaus in 2 geschossiger Bauweise errichtet werden. Die Vergabe des Grundstücks erfolgt im Gebotsverfahren. Den Zuschlag erhält das höchste Gebot. Bei Gebotsgleichheit entscheidet die Anzahl der im Haushalt des Bieters lebenden unterhaltsberechtigten minderjährigen Kinder. Der Bieter/-in mit der höchsten Anzahl erhält den Zuschlag, bei Gleichheit entscheidet das Los. Der Mindestpreis für das erschlossene Grundstück beträgt 232.960,00 EUR. Eine Bewerbung kann bis zum 08.09.2026, 23:59 Uhr erfolgen. Der unterschriebene und vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen (Dokument als Download verfügbar) kann nur bis zu diesem Zeitpunkt angenommen werden. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbungsbögen können ausschließlich per E-Mail zugestellt werden. Die digitale Zustellung kann nur an die E-Mail-Adresse stadt(add)froendenberg.de erfolgen. Bewerbungsbögen, die über andere E-Mail-Adressen zugestellt werden, können leider nicht berücksichtigt werden. Während der Bewerbungsphase werden keine Informationen – z.B. zur Anzahl der Rückmeldungen- erteilt. Es ist ausreichend einen Bewerbungsbogen einzureichen. Bei Doppelbewerbungen wird nur die letzte Bewerbung gewertet. Erschließungskosten sind im Kaufpreis enthalten. Notarkosten sowie Vertragsnebenkosten (Grunderwerbsteuer, Grundbucheintragung, etc.) sind vom Käufer zu übernehmen. Im Vertrag wird ein Rückauflassungsrecht (ein befristetes einseitiges Recht zur Rückabwicklung des Kaufvertrages) für die Stadt Fröndenberg/Ruhr vereinbart, für den Fall, dass die erwerbenden Personen nicht innerhalb von 36 Monaten nach Beurkundung bezugsfertig errichtet, oder das Grundstück in unbebautem Zustand oder nicht bezugsfertigen Zustand ohne Genehmigung der Stadt weiterverkaufen. Die Vergabe und anschließender Verkauf erfolgt nur an natürliche (Privat-) Personen. Die Entscheidung über den Verkauf des Grundstückes trifft anschließend der Rat der Stadt Fröndenberg/Ruhr.

    Lagebeschreibung

    Die Stadt Fröndenberg/Ruhr mit rund 21.000 Einwohnern liegt im Süden des Kreises Unna an den Eisenbahnstrecken Hagen-Kassel und Unna-Neuenrade sowie an der Autobahn Dortmund-Kassel. Die Flussterrassen rechts der Ruhr und die Höhen des westlichen Haarstranges prägen ihre Oberflächengestaltung. Das Ruhrtal bildet den Abschluss des unteren Sauerlandes. Etwa 120 m steigt es bis zum 244,7 m hohen Henrichsknübel an. Der nördliche Teil des Stadtgebietes stößt zur Hellwegbörde vor.
    Die Nähe zum Ruhrtal Radweg und die angrenzenden Naturschutzgebiete bieten sich für Ausflüge an.

    Das Grundstück liegt im Baugebiet „Gosemark II“ im Ortsteil Dellwig. Im Ort gibt es einen Kindergarten und ein Freibad. Einkaufsmöglichkeiten, weitere Kindergärten, Grundschulen, eine Gesamtschule und Sporteinrichtungen sind im benachbarten Ortsteil bzw. im Stadtzentrum vorhanden.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat von Stadt Fröndenberg/Ruhr - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen