Florakiez Stilvolle Altbauwohnung mit Charme

Ein Zuhause mit Altbaucharme – stilvoll saniert im Florakiez

13187 Berlin
Zimmer
1
Wohnfläche
36 m²
Etage
2
Baujahr
1900

Diese wunderschöne Altbauwohnung verbindet Berliner Altbaucharme mit einer stilvollen Sanierung. Genießen Sie hohe Decken, liebevolle Details und ein harmonisches Wohngefühl im Florakiez.

Objektbeschreibung

Manchmal betritt man eine Wohnung – und spürt sofort, dass sie etwas Besonderes ist.

Diese wunderschöne Altbauwohnung in der Brehmestraße 64 verbindet den unverwechselbaren Charme eines klassischen Berliner Altbaus mit der Klarheit, dem Komfort und der Ästhetik einer aufwändigen Sanierung. Hohe Decken von ca. 3,30 m, große Fenster, liebevoll aufgearbeitete Details und ein harmonisches, warmes Wohngefühl machen diese 1-Zimmer-Wohnung zu einem Ort, an dem man sich vom ersten Moment an zuhause fühlt.

Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines sehr gut erhaltenen und ausgesprochen schönen Altbau-Mehrfamilienhauses in einem Milieuschutzgebiet.

Wohnen mit Licht, Luft und Altbaugefühl.

Der Wohnraum ist hell, großzügig und trotz der kompakten Wohnfläche erstaunlich weitläufig. Die hohen Decken schenken dem Raum eine besondere Atmosphäre und lassen ihn elegant und offen wirken.

Durch die großen Fenster fällt viel Tageslicht herein, während der Blick ins Grüne eine wohltuende Ruhe vermittelt. Der französische Balkon öffnet den Wohnraum zusätzlich nach außen – ein kleiner Platz für frische Morgenluft, eine Tasse Kaffee oder einfach den Blick ins Berliner Grün.

Der neu verlegte Parkettboden unterstreicht die warme und zeitlose Atmosphäre der Wohnung.

Die auf den Fotos gezeigte Einrichtung ist Staging und dient der Inspiration. Sie zeigt, wie wunderbar sich der Raum möblieren und in ein persönliches Zuhause verwandeln lässt. Die Fotos sind real und nicht KI-generiert.

Eine Küche, die einfach alles mitbringt.

Die separate Küche wurde mit einer neuen Einbauküche ausgestattet und ist bereits vollständig eingerichtet.

Enthalten sind:

  • Kühlschrank
  • Herd
  • Abzugshaube
  • Geschirrspüler
  • Waschtrockner

Damit ist alles vorhanden, was man im Alltag braucht – praktisch, modern und gleichzeitig wunderbar zurückhaltend in das Gesamtbild der Wohnung integriert.

Aufwändig saniert – einziehen und wohlfühlen

Bei der Sanierung wurde besonderer Wert darauf gelegt, die Wohnung technisch auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen und gleichzeitig ihre besondere Atmosphäre zu bewahren.

Auch das Badezimmer präsentiert sich hell, modern und klar gestaltet – ein angenehmer, ruhiger Rückzugsort.

Ein Keller gehört ebenfalls zur Wohnung.

Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung

Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Parkett, Fliesen

Bemerkungen:
Erneuert wurden unter anderem:

  • komplette Elektrik
  • Sanitäranschlüsse innerhalb der Wohnung
  • Parkettboden
  • Malerarbeiten
  • Küche inklusive Elektrogeräten
  • Waschtrockner
  • neues Badezimmer
287.000 € Kaufpreis
Preis pro m²7.972 €/m²
Provisionkeine Provision, courtagefrei
Anfrage senden
Ihr Ansprechpartner
Angebot von Tolga Lars Freiherr von Erffa

Objektdaten

Veröffentlicht am: 16. August 2026
Etage: 2
Baujahr: 1900

Energie

Ausweistyp
Verbrauchsausweis
Baujahr
1900
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Lagebeschreibung

    Ein Altbau, der Geschichten erzählen könnte.

    Die Brehmestraße liegt in einer der besonderen Wohnlagen von Berlin-Pankow, im Florakiez. Hier trifft Berliner Altbauflair auf urbanes Leben und eine angenehme Nachbarschaftsatmosphäre.

    Wer hohe Decken, große Fenster, klassische Altbauarchitektur und ein Zuhause mit Charakter liebt, wird diese Wohnung nicht nur sehen – sondern fühlen.

    36 m² können erstaunlich viel sein, wenn sie richtig gestaltet sind.

    Diese Wohnung ist kein beliebiger Quadratmeter. Sie ist ein kleines, durchdachtes Zuhause mit großer Atmosphäre – hell, stilvoll, frisch saniert und bereit für einen Menschen, der den besonderen Charme eines Berliner Altbaus zu schätzen weiß.

    Vielleicht ist es genau der Ort, an dem Ihr nächstes Kapitel beginnt.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Angebot von Tolga Lars Freiherr von Erffa - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen