Saniertes Einfamilienhaus

25486 Alveslohe
Zimmer
5
Wohnfläche
126 m²
Frei ab
1. Oktober 2026
Grundstück
575 m²

Objektbeschreibung

Dieses hochwertige freistehende Haus, mit ca. 720m2 Meter Grundstück ist nach vollständiger Innenrenovierung zum 01.11.2026 bezugsfertig.
Das moderne Haus bietet auf ca. 120-130 m² Wohnfläche auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich ein großer Wohn- Essbereich mit angeschlossener offener Küche, einem Arbeitszimmer, Ein Sanitärzimmer mit Dusche-, Waschbereich und Toilette sowie einem kleinen Abstellraum.
Im Obergeschoss befinden sich neben einen angenehm großen Eintrittsbereich ein großes Elternzimmer sowie ein Kinderzimmer. Ein Sanitärzimmer mit Dusche-, Waschbereich und Toilette.
Das Haus verfügt über einen trockenen Vollkeller, mit vier teils sehr großzügig angelegten Räumlichkeiten vorzufinden. Hier ist die neu verbaute Elektrik Der durchdachte Grundriss schafft ein großzügiges Wohngefühl und eignet sich ideal für Familien oder Paare. Das Haus überzeugt durch seine nunmehr hohe Energieeffizienz und den damit verbundenen niedrigen Energiekosten.
Zusätzlich bietet der nicht ausgebaute Spitzboden weitere Abstellmöglichkeiten.

Folgende Erneuerungen wurden durchgeführt. Vollständige Dämmung der Außenflächen auf ca. 200mm. Komplette 3 Scheibenverglasung inkl. elektrische Rollläden im Ober- und Untergeschoss, im Keller ohne Rollläden. Komplett neue Heizkörper sowie Strom- und Abwasserleitungen. Neue hochwertige Haustür. 8*Hausbeleuchtung außen inkl. zentralem Bewegungsmelder. 3* Gartenbeleuchtung inkl. Bewegungsmeldern in Lampen verbaut. Vorbereitung auf zentrale Haussteuerung. 2* neue Bäder. Treppe mit beleuchtetem Handlauf. Verbau von hochwertigen italienischen Fliesen, Toiletten, Waschbecken etc.
Eine Terrasse mit eigenem Garten lädt zum Entspannen ein und bietet einen schönen Blick ins Grüne sowie in die angrenzenden Gärten.

ACHTUNG: Gebäude- und Garagenfassade wird durch Verkäufer gereinigt bzw. vorbereitet, und in Wunschfarbe des Käufers gestrichen. Ist im Kaufpreis enthalten.

Zum Haus gehören außerdem vier PKW-Stellplätze, davon 2* in Garage sowie 2* unter Carport. Die Zufahrt erfolgt über die rechte Grundstücksseite.

Die Gemeinde Alveslohe liegt im nördlichen Einzugsgebiet der Metropolregion Hamburg, in einem überwiegend wohnlich geprägten Umfeld. Besonders hervorzuheben ist die ruhige Straßenlage, was zu einem angenehm ruhigen Wohnumfeld führt. In Entfernung von ca. 100 Metern, befindet sich ein öffentlicher Spielplatz.
Gerade für Familien und alle, die Wert auf ein entspanntes Wohngefühl abseits stärker befahrener Straßen legen, ist dies ein attraktiver Standort. Alveslohe zeichnet sich durch seinen Wohncharakter und die Verbindung aus ruhigem Umfeld und guter Erreichbarkeit der örtlichen Infrastruktur aus. Grünflächen und die landschaftlich geprägte Umgebung bieten zugleich Möglichkeiten für Spaziergänge, Fahrradtouren und weitere Freizeitaktivitäten im Freien.
Ein wesentlicher Standortvorteil von Alveslohe ist die Lage zur Metropolregion Hamburg. Über die nahegelegene A7 besteht eine gute Straßenanbindung in Richtung Hamburg sowie nach Neumünster, Kiel und in weitere Teile Schleswig-Holsteins. Auch der öffentliche Nahverkehr ermöglicht Verbindungen in Richtung Hamburg und in die umliegenden Gemeinden. Damit eignet sich die Lage auch für Menschen, die im Hamburger Raum arbeiten und ihren Lebensmittelpunkt zugleich außerhalb der Großstadt wählen möchten.
Über den unmittelbaren Wohnort hinaus profitiert die Lage von der Nähe zu Norderstedt und Kaltenkirchen. Beide Städte ergänzen das örtliche Angebot um weitere Einkaufs-, Freizeit- und Versorgungsmöglichkeiten. Gleichzeitig sind die Hamburger Stadtgrenze und der Flughafen Hamburg vergleichsweise gut erreichbar. Die Kombination aus guter regionaler Vernetzung, gewachsener Infrastruktur und dem grüneren Umfeld macht Alveslohe zu einem interessanten Wohnstandort im nördlichen Einzugsgebiet Hamburgs.

485.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.849 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26UNT2GAMFY7

Objektdaten

Veröffentlicht am: 17. August 2026
Frei ab: 1. Oktober 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
  • Nach oben scrollen