Modernisiertes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und 195 m² Wohnfläche in ruhiger Waldrandlage von Föhren – ideal für Familien und mit guter Anbindung. Kernsanierung geplant für 2026.
Objektbeschreibung
Dieses modernisierte Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung bietet 195 m² Wohnfläche auf einem 1.080 m² großen Grundstück in ruhiger Waldrandlage von Föhren.
Das Haupthaus umfasst 160 m², die Einliegerwohnung 35 m² und wurde 2026 vollständig kernsaniert. Die Immobilie wurde seit 2015 umfangreich modernisiert und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.
Der großzügige Wohnbereich mit offenem Kamin und einer großen Hebe‑Schiebeanlage zur Terrasse schafft ein helles und einladendes Wohnambiente. Die moderne Küche aus 2018 (im KP enthalten), erneuerte Böden, neue Innentüren sowie dreifach verglaste Fenster unterstreichen den hochwertigen Zustand des Hauses. Der erneuerte Balkon bietet einen zusätzlichen Außenbereich mit Blick ins Grüne.
Die Einliegerwohnung verfügt über ein Wohn‑/Esszimmer, ein Schlafzimmer sowie ein modernes Bad mit Anschluss für Waschmaschine und Trockner. Aufgrund der modernen Ausstattung und der vollständigen Kernsanierung ist die Einheit marktüblich für ca. 400–450 € Kaltmiete vermietbar – ideal für zusätzliche Einnahmen, zur Finanzierungsentlastung, als eigenständige Wohneinheit für Angehörige oder fürs Homeoffice.
Das große Grundstück bietet viel Platz für Garten, Freizeit und Familie. Eine Garage, drei Außenstellplätze, ein Gartenhaus sowie separate Kellerräume ergänzen das Angebot. Die Lage ist besonders attraktiv für Luxemburg‑Pendler: Luxemburg ist in ca. 20 Minuten erreichbar, Trier in rund 15 Minuten.
Verfügbar nach Absprache.
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Kamin, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
- Modernisiertes Einfamilienhaus mit vollständig kernsanierter Einliegerwohnung
- Dreifach verglaste Fenster (2019 & 2025)
- Erneuerte Böden und Innentüren (2025)
- Offener Kamin
- Große Hebe‑Schiebeanlage zur Terrasse
- Hochwertige Küche (2018) - inklusive hochwertiger Elektrogeräte (u.a. Dampfgarer)
- Balkon komplett erneuert (2026)
- Elektrische Rollläden
- Hauptelektroverteilung erneuert (2026)
- Voll unterkellert, Anschlüsse für zusätzliches Bad vorhanden
- Garage, drei Außenstellplätze, Gartenhaus
- ELW vermietbar für 400–450 € Kaltmiete
Objektdaten
Energie
Lagebeschreibung
Ruhige Wohnlage direkt am Waldrand in Föhren. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindergarten und Schule sind schnell erreichbar. Bahnhof und ÖPNV in kurzer Distanz, die A1 in wenigen Minuten. Trier ist in ca. 15 Minuten erreichbar, die Luxemburger Grenze in rund 20 Minuten – ideal für Pendler.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
