Diese stilvolle Gründerzeitwohnung aus dem Jahr 1910 bietet klassischen Altbaucharme und befindet sich in einer begehrten Wohngegend Berlins mit exzellenter Infrastruktur. Genießen Sie hohe Decken, eleganten Stuck und hochwertigen Parkettboden in dieser 3,5-Zimmer-Wohnung.
Objektbeschreibung
Diese stilvolle Gründerzeitwohnung aus dem Jahr 1910 befindet sich im Hochparterre eines repräsentativen Vorderhauses im begehrten Stadtteil Berlin-Halensee. Die 3,5-Zimmer-Wohnung bietet ca. 94 m² Wohnfläche und überzeugt mit klassischem Altbauflair: hohe Decken, eleganter Stuck (teilweise vergoldet) und hochwertiger Parkettboden schaffen ein luftiges und edles Ambiente.
Der durchdachte Grundriss verbindet Funktionalität mit Komfort. Vom zentralen Flur aus sind alle Räume direkt zugänglich: ein großzügiges Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit Zugang zum ruhigen Ostbalkon, ein sehr ruhiges Schlaf- bzw. Kinderzimmer zur Hofseite, eine 2023 neu ausgestattete Küche, ein Bad mit Badewanne sowie ein große Kammer mit viel Stauraum.
Das Gebäude befinden sich in exzellentem Zustand und es bestehen solide Rücklagen – eine ideale Gelegenheit für Eigennutzer oder Kapitalanleger.
Fazit: Urbanes Leben in historischem Charme trifft auf entspanntes Wohnen – eine Toplage mit hohem Lebenswert. Einziehen und wohlfühlen!
Balkon, Keller, Einbauküche, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
- Altbaucharme
- Drei sehr schöne Zimmer
- Hohe Decken mit Originalstuck
- Parkettböden
- Ostbalkon
- Einbauküche von 2023
- Gaszentraltherme BJ 2017
- Warmwasserboiler BJ 2026
- Kellerabteil
- Kammer in der Wohnung mit viel Stauraum
Weitere Angaben:
Objektzustand gepflegt
Ohne Käuferprovision da Verkauf von Privat
Objektdaten
Energie
Lagebeschreibung
Die sehr ruhige Hektorstraße liegt in einer der begehrtesten Wohngegenden Berlins – dem eleganten Stadtteil Halensee in Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Umgebung bietet eine exzellente Infrastruktur, gepflegte Altbauten und eine ruhige, grüne Atmosphäre. Der Kurfürstendamm ist fußläufig erreichbar, ebenso wie die S-Bahn-Station Halensee sowie S-Bahn- und Regionalbahn-Station Charlottenburg mit schneller Anbindung in die Innenstadt. Naherholung bieten der Lietzensee, der Halensee und der Grunewald – perfekt für Spaziergänge, Sport oder entspannte Stunden im Grünen. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Schulen, Kitas und medizinische Versorgung befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




