Einziehen und wohlfühlen: Großzügiges und gepflegtes Wohnhaus mit Garten und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten in Guxhagen

34302 Guxhagen
Zimmer
8
Wohnfläche
180 m²
Frei ab
1. April 2027
Grundstück
842 m²

Objektbeschreibung

Dieses großzügige Wohnhaus aus dem Jahr 1980 bietet auf mehreren Ebenen ein außergewöhnliches Platzangebot für Familien, Mehrgenerationenhaushalte oder Käufer mit individuellem Raumbedarf.
Auf einem ca. 842 m² großen Grundstück gelegen, überzeugt die Immobilie durch ihre solide Bauweise, einen gepflegten Zustand sowie zahlreiche Modernisierungen in den vergangenen Jahren.
Das Erdgeschoss verfügt über ca. 115 m² Wohnfläche und bietet großzügige Wohnräume mit direktem Zugang zum überdachten Balkon, der im Jahr 2024 mit einem neuen Geländer und Fliesen ausgestattet wurde. Die moderne Raumaufteilung schafft eine angenehme Wohnatmosphäre und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Familien.
Das Kellergeschoss, welches sich lediglich zu einem geringen Teil unterhalb der Erdoberfläche befindet, bietet weitere ca. 65 m² Wohnfläche. Hier stehen zusätzliche Zimmer, eine Einbauküche, ein Badezimmer, Bügelzimmer/Abstellräume, sowie der direkte Zugang zur Terrasse und zum Garten zur Verfügung. Dadurch eignet sich diese Ebene hervorragend als Bereich für ältere Kinder, Gäste, Homeoffice, das Zusammenleben mehrerer Generationen unter einem Dach, oder zur Vermietung.
Ein besonderes Highlight stellt das großzügige Dachgeschoss mit einer Fläche von ca. 90 m² dar. Der offene Bereich verfügt über einen separaten Zugang über das Treppenhaus und eröffnet individuelle Nutzungskonzepte – sei es als Hobbybereich, Homeoffice, Atelier oder zusätzlicher Raum für die Familie.
Aufgrund der vorhandenen Größe und des separaten Zugangs bietet die Fläche interessantes Entwicklungspotenzial. Eine mögliche Nutzung als zusätzlicher Wohnraum oder die Schaffung einer separaten Wohneinheit bedarf jedoch der Prüfung und Genehmigung durch die zuständigen Behörden. Der Verkäufer und der Makler übernehmen hierfür keine Gewähr.
Der liebevoll angelegte Garten mit Rasenflächen, Hecken und gewachsenem Pflanzenbestand lädt zum Verweilen ein und bietet ausreichend Platz für Familienaktivitäten, Hobbygärtner oder entspannte Stunden im Freien.
Abgerundet wird das attraktive Gesamtangebot durch drei Garagen mit im Jahr 2024 erneuerten elektrischen Garagentoren.

380.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.111 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 264BCA9RDGN5

Objektdaten

Veröffentlicht am: 19. August 2026
Frei ab: 1. April 2027
Baujahr: 1980

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1980
  • Nach oben scrollen