Dieses großzügige Einfamilienhaus bietet eine unabhängige Einliegerwohnung und befindet sich in ruhiger Lage am Ende einer Stichstraße. Genießen Sie die sonnigen Terrassen und Balkone mit Blick in den Südwesten.
Objektbeschreibung
Bei dem Haus handelt es sich um ein großes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Die Einliegerwohnung mit Duschbad ist völlig unabhängig von dem Wohnhaus und verfügt über einen separaten Eingang. Die Wohnfläche der Einliegerwohnung beträgt 33 m², so dass als Wohnfläche im Haus 142 m² verbleiben. Natürlich kann aber auch die gesamte Fläche privat genutzt werden.
Die großen Fensterfronten der Wohnräume sowie Terrasse und Balkon sind Richtung Südwesten ausgerichtet.
Das Haus verfügt über ein Souterraingeschoss, in dem sich zwar keine offiziellen Wohnräume befinden, die Räume aber vielfältige Möglichkeiten bieten. Zusätzlich zu den dort vorhandenen Kellerräumen gibt es auch außerhalb des Hauses reichlich Nutzfläche: Eine Garage in doppelter Länge, in der zwei PKW hintereinander stehen können, einen anschließenden Schuppen, der als Werkraum genutzt werden kann und als besonderes "Schmankerl" einen Bunker, der hervorragend als Weinkeller geeignet ist.
Ein großer Balkon über dem Wintergarten eröffnet den Blick über den großen Garten, der von allen Seiten von Gärten umgeben ist, Geräusche von Straßen sind so gut wie nicht zu hören.
Balkon, Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Der Fußboden im Bereich Küche, Gäste-WC und Flur besteht aus gegossenem Kunstharz und lässt sich ohne großen Aufwand den persönlichen Wünschen durch Auftragen einer neuen Schicht anpassen. In den übrigen Räumen (außer Bad und Gäste-WC) befindet sich Parkett- oder Vinylboden.
Die Küche ist hochwertig ausgestattet mit Geräten von Gaggenau (Backofen, Dampfgarer, Induktionsherd und Spülmaschine) sowie Siemens (Kühl-/Gefrierkombination).
Im Esszimmer befindet sich ein Kaminofen, der in Folge der neuen Bestimmungen allerdings ausgetauscht werden muss. Beheizt wird das Haus mit Hilfe einer Luft / Wasser Wärmepumpe.
Das Haus ist von außen in einem sehr guten Sanierungszustand (Wände und Dach gedämmt, relativ neues Dach und Fenster / Türen). Innen besteht Renovierungsbedarf, man kann aber so einziehen. Der Eingangsbereich muss umgebaut werden. ein Kostenvoranschlag für den Umbau und eine Baugenehmigung liegen vor. Ungefähr 10 m Abwasserleitung im Keller müssen erneuert werden.
Das Haus verfügt über einen Glasfaseranschluss.
Objektdaten
Energie
Lagebeschreibung
Das Haus befindet sich in der Vogelsiedlung in Groß-Buchholz, in der Nähe des Mittellandkanals. Es gibt keinen Verkehrslärm von irgendeiner Seite, da es sich am Ende einer Stichstraße befindet. Die Haltestellen von Bus und Bahn sind fußläufig 6 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es diverse im Umkreis von einem km. Schulen und Kindergärten befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.


