Objektbeschreibung
Objektbeschreibung:
Gepflegte 3-Zimmer-Wohnung in der Nürnberger Südstadt (Stadtteil Glockenhof).
Das Objekt stammt aus dem Jahr 1930. Das Haus wurde 1980 saniert und dabei u. a. eine Wärme-dämmung angebracht. Der Energieausweis der Immobilie ist aktuell und liegt vor.
Die Wohnung ist großzügig geschnitten. Mittelpunkt ist das Wohnzimmer, das aufgrund der Fenster auf der Nord- sowie Südseite sehr hell ist. Die Wohnung eignet sich aufgrund des Zuschnitts für einen Single, kleine Familien oder ist auch als Zweier-WG denkbar.
Über die Außentreppe gelangt man ins Hochparterre, von dort über das Treppenhaus ins erhöhte 1. OG (bzw. 2. OG). Die Wohnung befindet sich dann auf der rechten Seite. Auf jeder Etage des Hinterhauses gibt es nur zwei Parteien.
Ausstattung:
Die Küche ist mit einer Einbauküche inkl. Glaskeramik-Kochfeld, Backofen und Spülmaschine (Miele) und Kühlschrank ausgestattet.
Zur Wohnung gehört ein großer Dachbodenabteil (ca. 10 qm inkl. Dachschrägen).
Es gibt keinen Aufzug. Zur Wohnung gehört keine Garage. Im Hof befinden sich jedoch drei Garagen und eine Fahrradgarage.
Raumaufteilung:
Insgesamt verfügt die Wohnung über drei Zimmer. Durch die massive Wohnungseingangstür, die 2012 eingebaut wurde, gelangt man in die Wohnung. Dabei verfügt jeder Raum der Wohnung über mindestens ein Fenster.
Der Flur verläuft auf der linken (Nord-)Seite. Auf der rechten Seite gelangt man als erstes ins Bade-zimmer, danach in die Küche. Das großzügige Wohnzimmer bildet den Mittelpunkt der Wohnung. Von diesem gelangt man in die beiden weiteren Zimmer. Das Wohnzimmer ist sehr hell und ca. 25 qm groß.
Das Tageslichtbad ist großzügig geschnitten und verfügt über eine Badewanne, 2 Waschbecken sowie einen Waschmaschinenanschluss.
Das große Schlafzimmer (ca. 25 qm) verfügt über zwei Fenster und liegt sehr ruhig.
Das kleinste Zimmer der Wohnung ist sowohl als Arbeits- als auch Schlafzimmer nutzbar. Über dieses Zimmer gelangt man zum kleinen, aber gemütlichen und windgeschützten West-Balkon mit Abendson-ne.
Umfeld:
Die Wohnung liegt im Hinterhaus einer Wohnanlage im Nürnberger Stadtteil Glockenhof. Durch die Lage abseits der Straße ist die Wohnung sehr ruhig. Auf beiden Seiten ist die Nachbarschaft in weiter Entfernung. Es kommt ein sehr freies Wohngefühl auf.
In direkter Umgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie etwa ein REWE-Markt, eine DER BECK-Filiale, ein Fitnessstudio sowie das Ritterbad. Ein Kindergarten und ein Spielplatz liegen ebenfalls in Laufnähe wie Ärztepraxen und Restaurants (bspw. Schäufele-Wirtschaft, Ciao, Zur Stadtgrenze, Cafe Frau Elster).
Es besteht eine gute Verkehrsanbindung. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt in ca. 100 m Entfernung. Der Hauptbahnhof ist in ca. 15 Minuten erreicht.
Besichtigungstermine:
Bei Interesse kann gerne ein Besichtigungstermin für die Wohnung vereinbart werden.
Objektdaten
Energie
