Objektbeschreibung
Attraktive 65qm EG-„Haus in Haus“-Wohnung mit Garten/Gartenpflege in Woltersdorf an der Berliner Stadtgrenze
Objektbeschreibung:
Diese helle und gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines gepflegten Zweifamilienhauses (Baujahr 1997) mit großem Garten in schöner und ruhiger Lage von Woltersdorf.. Ein besonderes Highlight ist das Wohnzimmer mit Süd-/West-Ausrichtung mit direktem Zugang nach draußen.
Die Wohnung hat einen eigenen Hauseingang.
Das bringen Sie mit:
Zuverlässige Gartenliebhaber mit einem Blick für das Haus. Ideal passt die Wohnung zu 1 bis 2 Personen, die eigenverantwortlich die grundlegende Pflege des großen Gartens (wie Rasen mähen und Hecken schneiden) sowie den Winterdienst übernehmen. Ein Teil des Gartens steht Ihnen zur eigenen Nutzung zur Verfügung.
Sonstiges:
Bei Interesse an der Wohnung sollten nach erfolgter Besichtigung folgende Unterlagen bei uns eingereicht werden:
- eine aktuelle Schufa-Auskunft
- die letzten drei Gehaltsnachweise
- eine aktuelle Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vom derzeitigen Vermieter
- eine Vermieterselbstauskunft (das Formular schicken wir Ihnen mit der Einladung zum Besichtigungstermin zu)
Geben Sie bitte in Ihrer Anfrage auch kurze Infos zu Haushaltsgröße, beruflicher Situation und gewünschtem Einzugstermin an.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Sichtung der Anfragen etwas Zeit in Anspruch nimmt und vermeiden Sie bitte Rückfragen zum Bearbeitungsstand.
Lage:
Perfekte Infrastruktur trifft idyllisches Wohnen an der Berliner Stadtgrenze
Diese ruhige in einer Sackgasse gelegene Wohnung im Immenweg 3 bietet die perfekte Balance aus hervorragender Infrastruktur und hohem Erholungswert vor den Toren Berlins.
Alltag & Anbindung optimal gelöst:
Besorgungen des täglichen Bedarfs lassen sich komplett stressfrei erledigen: nur 300 bis 400 Meter entfernt befinden sich ein Edeka, ein Lidl und weitere Dienstleister. Die Tramlinie 87 hält nur wenige Schritte entfernt und sichert eine schnelle Verbindung in die Berliner Innenstadt über die S-Bahn S3 in Rüdersdorf und in die andere Richtung zur Woltersdorfer Schleuse. Alternativ sind Sie per Bus in wenigen Minuten in Erkner und brauchen von dort mit dem Regionalexpress nur 25 bis 30 Minuten bis zum Alexanderplatz.
Auch Autofahrer profitieren von der hervorragenden Lage: Über die nahegelegene Auffahrt zur Autobahn A10 (Berliner Ring) sowie die Bundesstraße B1/B5 sind Berlin und das Umland zügig erreichbar – ideal für Berufstätige und Pendler.
Freizeit & Erholung vor der Haustür:
Nach Feierabend oder am Wochenende lädt das wald- und seenreiche Umland von Woltersdorf zu maximaler Entspannung ein. Die malerischen Gewässer wie der Kalksee und der Flakensee sowie die historische Woltersdorfer Schleuse sind schnell erreicht und bieten ideale Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge, Rad- und Bootstouren.
Ein perfektes, ruhiges Zuhause für ein Paar oder Singles, die urbanen Komfort mit naturnahem Wohnen verbinden möchten.
Objektdaten
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




