Objektbeschreibung
Zur Vermietung steht eine charmante und frisch renovierte Wohnung mit zwei Zimmern und rund 62 Quadratmetern Wohnfläche, im zweiten Obergeschoss eines sehr gepflegten Mehrfamilienhauses, in der begehrten südlichen Innenstadt von Halle an der Saale. Die Immobilie wurde kürzlich mit viel Sorgfalt modernisiert, sodass edler Laminatboden und frisch gestrichene Wände ein helles Ambiente verleihen. Das Badezimmer präsentiert sich dank neuer Sanitärobjekte wie WC, Waschbecken, Duschkabine und Armaturen in einem modernen Zustand, während die Fenster fachmännisch gewartet wurden.
Das Herzstück bildet das lichtdurchflutete Wohnzimmer mit zwei großen Fenstern. Vom zentralen Flur erreichen Sie das ruhige Schlafzimmer, die separate Küche mit Fliesenspiegel für eine gemütliche Wohnküche oder einen Essbereich sowie das tageslichthelle Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Bitte beachten Sie vorab, dass das Gebäude über keinen Aufzug verfügt.
Ausstattung & Highlights
Fläche und Zimmer: ca. 62 qm, 2 Zimmer,
2. Obergeschoss ohne Aufzug
Zustand: Erstbezug nach umfassender Renovierung mit neuen Böden und frisch gestrichenen Wänden
Badezimmer: Tageslichtbad mit Badewanne und zusätzlicher neuer Duschkabine in separater Dusche
Küche: Separat geschnitten mit Platz für einen Essbereich
Haus: Gepflegtes Mehrfamilienhaus mit ansehnlicher Stuckfassade
Umgebung
Die südliche Innenstadt vereint eine absolut ruhige Wohnatmosphäre mit urbaner Bequemlichkeit. Als charmante Nebenstraße verspricht die Bernhardystraße erholsame Ruhe mit minimalem Verkehrslärm. Dennoch profitieren Sie von einer hervorragenden Anbindung, da die Straßenbahnhaltestelle Pfännerhöhe und ein großes E-Center in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Auch der zentrale Riebeckplatz sowie das pulsierende Herz der Altstadt liegen nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Zu den Franckeschen Stiftungen und zur Universität benötigen Sie zu Fuß etwa zehn bis fünfzehn Minuten.
Für den Ausgleich lädt der Park am Thüringer Bahnhof ein, der in rund zehn Minuten erreichbar ist. Fitnessstudios, weitere Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Behörden befinden sich in direkter Umgebung. Als Teil des Großraums Halle Leipzig, dem zweitgrößten Ballungsraum in Ostdeutschland, bietet die Lage ideale Perspektiven. Wer preiswert und nah an der nur Minuten entfernten Sechshunderttausend-Einwohner-Metropole leben möchte, ist hier ebenso gut aufgehoben wie Pendler oder Beschäftigte aus dem Chemiepark Leuna. Die Umgebung lockt mit zahlreichen Ausflugszielen und kulturellen Höhepunkten.
Konditionen
Kaltmiete: 659 EUR
Nebenkosten: 180 EUR
Gesamtmiete: 839 EUR
Verfügbar ab: September 2026 / sofort
Hinweise für Ihre Anfrage
Wir legen großen Wert auf ein langfristiges und von gegenseitigem Respekt geprägtes Miteinander auf Augenhöhe. Da uns ein pfleglicher Umgang mit unserem sanierten Eigentum am Herzen liegt, setzen wir eine Mindestmietdauer von drei Jahren an.
Für ein unkompliziertes Kennenlernen freuen wir uns über eine offene Kommunikation, ein aussagekräftiges Anschreiben mit ein paar Worten zu Ihrer Person, die letzten drei Gehaltsabrechnungen sowie eine Mietervorbescheinigung oder eine elterliche Bürgschaft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir wegen der Vielzahl an Nachrichten nicht sofort antworten können und eine Auswahl treffen müssen. Kontakt finden Sie über den Nachrichtenbutton. Handynummern Mailadressen. tauschen wir dort unkompliziert aus.
Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen gemacht, Irrtümer vorbehalten.
Objektdaten
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




