Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht eine attraktive landwirtschaftliche Hofstelle im kleinen Dörfchen Neuses mit 1.480 qm. Die Hofstelle besteht aus einem renovierten Bauernhaus, einer Garage, einer große Scheune mit ehemaligem Stallgebäude mit darauf installierten PV-Anlage sowie einem weiteren Nebengebäude. Nur durch einen Feldweg getrennt, grenzt eine landwirtschaftlich genutzte Fläche über 3,14 ha mit darauf errichteter Maschinen- und Gerätehalle an.
Das Wohnhaus hat zwei Vollgeschoße (EG und OG). Das Dachgeschoß ist nicht ausgebaut.
Folgende Baumaßnahmen wurden bisher durchgeführt:
1955 Aufstockung des Wohnhauses
1957 Neubau einer Schleppergarage
1960 Einbau des Rinder- und Schweinestalls in die vorhandene Scheune
2018 Badrenovierung mit Neuverfliesung und Einbau eines Warmwasserboilers
2020 Die bisherigen Holzfenster wurden durch Kunstofffenster ersetzt.
Heizung:
Eine Zentralheizung ist nicht vorhanden. Heizquelle im EG sind ein Wamsler-Küchenofen und im Wohnzimmer ein Schwedenofen. Beide werden mit Holz geschürt. Ein einzelner manuell zu bedienender Pelletsofen sorgt im OG für Wärme. Das Bad wird mittels elektrischem Heizstrahler beheizt.
Mit zu übernehmen ist die Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 29,85 kW. Der Ablösebetrag (in Höhe der Einspeisevergütung bis 31.12.2030) beträgt hierfür Euro 45.000,00
Objektdaten
Energie
