Bezugsfreie, sonnige 2-Zi.-Wohnung in Heiligensee, ca. 68 m², eigener Zugang, Außensitzbereich, hochwertige Möblierung, von Privat

13503 Berlin
Nieder Neuendorfer SeeAm See in Berlin (Land)Tegeler See /Havel
Zimmer
2
Wohnfläche
68 m²
Baujahr
1984

Objektbeschreibung

Willkommen in Heiligensee – naturnah wohnen und dennoch gut angebunden
Die ca. 68 m² große Eigentumswohnung befindet sich im Obergeschoss eines gepflegten Vierfamilienhauses in einer der grünsten und begehrtesten Wohnlagen Berlins. Die Wohnung wurde umfassend und hochwertig modernisiert und präsentiert sich in einem sehr gepflegten, bezugsfertigen Zustand.
Ein besonderes Highlight ist der separate, überdachte Zugang über eine eigene Außentreppe, der außergewöhnliche Privatsphäre und ein nahezu hausähnliches Wohngefühl bietet. Ein eigener kleiner Gartenbereich bzw. Außensitzplatz sowie der Blick ins Grüne runden das attraktive Angebot ab.

Die wichtigsten Eckdaten
ca. 68 m² Wohnfläche
2 Zimmer zzgl. offenem Arbeitsbereich
Obergeschoss eines gepflegten Vierfamilienhauses
separater, überdachter Zugang über Außentreppe
umfassend und hochwertig modernisiert
aufgearbeitete massive Landhausdielen
zweifach verglaste Kunststofffenster mit integrierten Rollläden
moderne Zentralheizung mit Brennwerttechnik und Warmwasserbereitung
neue, voll ausgestattete Einbauküche mit hochwertigen Elektrogeräten
modernisiertes Bad mit Bade-/Duschwanne
eigenes, abgetrenntes Kellerabteil
eigener Außenbereich im Garten
hochwertige Möblierung im Kaufangebot enthalten
Glasfaseranschluss wird aktuell hergestellt
optional: zusätzliche Erdgeschosswohnung im selben Haus erwerbbar

Gepflegtes Vierfamilienhaus in Familienbesitz
Das Haus umfasst lediglich vier rechtlich getrennte Wohneinheiten, die jeweils über eigene Grundbücher verfügen. Es befindet sich seit längerer Zeit in Familienbesitz und wird eigenverantwortlich verwaltet. In den vergangenen Jahren wurden kontinuierlich Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Unter anderem wurden die Fassade modernisiert und das Dach vollständig saniert. Die moderne Zentralheizung mit Brennwerttechnik und Warmwasserbereitung sorgt für zeitgemäßen Komfort.

Helle Räume und hochwertiges Wohnambiente
Die Wohnung hat einen einladenden Grundriss und helle und freundliche Räume. Vom zentralen Flur sind sämtliche Wohnbereiche direkt erreichbar. Das großzügige Wohnzimmer und das gemütliche Schlafzimmer sind zum gepflegten Garten ausgerichtet und bieten einen schönen Blick ins Grüne.
Der zusätzliche, offene Arbeitsbereich im Flur eignet sich flexibel als Homeoffice, Leseplatz oder zusätzliche Arbeitsecke. Besonders charakteristisch sind die traditionellen Landhausdielen, die in Wohnräumen und Flur schwellenlos verlegt und aufwendig aufgearbeitet wurden.
Die separate Küche verfügt über eine neue, moderne Einbauküche inklusive hochwertiger Elektrogeräte. Das modernisierte Badezimmer ist mit einer Bade-/Duschwanne ausgestattet.

Hochwertig möbliert – direkt einziehen
Die Wohnung wird stilvoll und hochwertig möbliert angeboten. Die vorhandene Einrichtung ist Bestandteil des Kaufangebots und kann direkt übernommen werden. Damit eignet sich die Immobilie sowohl zur Eigennutzung als auch perspektivisch für eine hochwertige möblierte Vermietung.

Eigener Außenbereich
Der zur Wohnung gehörende, abgetrennte Außenbereich im Garten bietet zusätzlichen Wohnwert – ideal für den morgendlichen Kaffee, zum Lesen oder für entspannte Stunden im Freien.

Optional: Erdgeschosswohnung im selben Haus
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Erdgeschosswohnung des Hauses zu erwerben. Dadurch ergeben sich attraktive Perspektiven für:
-Mehrgenerationenwohnen mit zwei eigenständigen Wohnbereichen
-Eigennutzung einer Wohnung und Vermietung der anderen
-Wohnlösung für Eltern oder erwachsene Kinder
-Kombination aus Eigennutzung und Kapitalanlage
langfristig flexible Nutzung zweier rechtlich getrennter Einheiten.

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne per Email ein detailliertes Expose. Makleranfragen sind nicht erwünscht.

385.000 € Kaufpreis
Preis pro m²5.662 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26WQIWNFR2U3

Objektdaten

Veröffentlicht am: 13. September 2026
Baujahr: 1984

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1984
  • Nach oben scrollen