Familienparadies in Ehingen – modern & energieeffizient

Kernsaniertes Familienhaus mit traumhaftem Wintergarten, PV, Wärmepumpe & großem Nebengebäude

89584 Ehingen (Donau)
Zimmer
6
Wohnfläche
164 m²
Grundstück
397 m²

Charmantes, kernsaniertes Familienhaus in Rißtissen mit Wintergarten, Photovoltaik und Wärmepumpe – ideal für die Familie mit Platzbedarf und Nachhaltigkeitsanspruch. Genießen Sie ruhiges Wohnen mit guter Infrastruktur.

Objektbeschreibung

Wer heute ein Haus sucht, sucht mehr als vier Wände: einen Ort zum Ankommen, mit Atmosphäre, Privatsphäre und niedrigen laufenden Kosten. Genau das bietet dieses außergewöhnlich gepflegte und umfassend modernisierte Haus in Rißtissen.
Schon vor dem Haus zeigt sich, wie durchdacht die Immobilie ist: Garage, Doppel-Carport und weitere Stellplätze bieten Platz für bis zu fünf Fahrzeuge. Photovoltaik mit Batteriespeicher, Wärmepumpe und Wallbox stehen für zeitgemäßes, energieeffizientes Wohnen.
Im Haus empfängt Sie eine helle, warme Atmosphäre. Der großzügige Wohn- und Essbereich verbindet sichtbare Holzbalken mit modernem Wohnkomfort. An kühlen Tagen wird der Holzofen mit Wassertasche zum gemütlichen Mittelpunkt.
Ein besonderer Lieblingsplatz ist der angrenzende Wintergarten mit Blick ins Grüne. Von hier geht es auf die windgeschützte Terrasse und in den nicht einsehbaren, pflegeleichten Garten. Frühstück in der Morgensonne, Sommerabende mit Freunden oder eine Pizza aus dem gemauerten Holzofen – hier lässt sich das Leben genießen.
Im Erdgeschoss befinden sich außerdem Küche, Duschbad und separates Gäste-WC, beide mit Tageslicht. Das Obergeschoss bietet drei flexibel nutzbare Zimmer – ideal als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer.
Noch mehr Freiraum schafft das ausgebaute Dachgeschoss mit eigenem Bad: perfekt als Elternbereich, Studio, Homeoffice oder Gästeetage. Der bereits gedämmte Dachspitz bietet zusätzlichen Stauraum.
Eine ca. 30 m² große Werkstatt, Garage, Geräteschuppen und Teilkeller ergänzen das großzügige Platzangebot.
Technisch wurde umfangreich investiert: Wärmepumpe (2021), PV-Anlage mit Speicher (2020), Fußbodenheizung (2020), überwiegend erneuerte Fenster (2013), modernisierte Bäder, neues Nebengebäudedach (2021) und Doppel-Carport (2023). Der Gesamtverbrauch für Strom und Heizung liegt bei nur ca. 11.000 kWh/Jahr.

Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Fliesen

Bemerkungen:
Auch technisch überzeugt die Immobilie auf ganzer Linie:
•Wärmepumpe (2021)
•Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher (2020)
•Wallbox für Elektrofahrzeuge
•Holzofen mit Wassertasche
•Fußbodenheizung (2020)
•Fenster überwiegend erneuert (2013)
•Bäder modernisiert
•Dach des Nebengebäudes neu (2021)
•Doppel-Carport neu errichtet (2023)
Die aktuellen Verbrauchswerte zeigen eindrucksvoll die Energieeffizienz des Hauses: Trotz Wärmepumpe liegt der gesamte Verbrauch für Strom und Heizung zusammen bei lediglich ca. 11.000 kWh pro Jahr.

725.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.421 €/m²
Provisionkeine Provision, courtagefrei
Anfrage senden
Ihr Ansprechpartner
Privat von Anita R.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 14. September 2026
Badezimmer: 2
Schlafzimmer: 5
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Lagebeschreibung

    Das Haus liegt ruhig und familienfreundlich im Ehinger Ortsteil Rißtissen. Hier verbindet sich ländliches Wohnen mit kurzen Wegen im Alltag: Kindergarten und Grundschule sind in etwa zehn Minuten zu Fuß erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sowie Busverbindungen Richtung Ehingen und Ulm ergänzen die gute Infrastruktur.
    Gerade für Familien bietet die Lage viel Lebensqualität: Kinder können in einem gewachsenen Wohnumfeld aufwachsen, während Garten und Terrasse zuhause ihren eigenen geschützten Rückzugsort schaffen. Gleichzeitig bleiben Ehingen, Ulm und die umliegenden Gemeinden gut erreichbar.
    Damit eignet sich die Immobilie nicht nur für Familien. Auch Paare mit Platzbedarf, Menschen im Homeoffice oder Käufer, die Wohnen und Hobby bzw. Werkstatt miteinander verbinden möchten, finden hier ungewöhnlich viele Möglichkeiten.
    Besonders attraktiv ist die Kombination aus Wohnqualität und moderner Energietechnik: Wärmepumpe, Photovoltaik mit Batteriespeicher, Fußbodenheizung, Wallbox und wasserführender Holzofen sind bereits vorhanden. Statt nach dem Kauf zunächst umfangreich energetisch modernisieren zu müssen, können die neuen Eigentümer die bereits getätigten Investitionen unmittelbar nutzen.
    Wer ein Zuhause sucht, das gemütliche Wohnatmosphäre, einen geschützten Garten, viel Platz und niedrige laufende Energiekosten miteinander verbindet, sollte sich dieses Haus unbedingt persönlich ansehen. Denn gerade Wintergarten, Garten und die besondere Atmosphäre der Wohnräume lassen sich auf Bildern nur schwer vollständig vermitteln.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Lebensmittel-Discount, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat von Anita R. - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen