Familienparadies mit 2 Wohnbereichen in Moers

Gemütliches Zuhause in ruhiger Lage

47441 Moers
Ruhrgebiet
Zimmer
6
Wohnfläche
132 m²
Grundstück
743 m²
Baujahr
1957

Gepflegtes Einfamilienhaus mit zwei separaten Wohnbereichen und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten in ruhiger Lage von Moers-Hülsdonk. Ideal für Familien, Mehrgenerationen oder als Kapitalanlage.

Objektbeschreibung

Dieses gepflegte, freistehende Einfamilienhaus in Moers-Hülsdonk vereint großzügigen Wohnraum mit einem seltenen Maß an Flexibilität. Auf rund 132 m² Wohnfläche sind Erd- und Obergeschoss jeweils als eigenständiger Wohnbereich mit eigener Küche und eigenem Bad ausgebaut. Das Haus lässt sich damit wahlweise klassisch als Zweifamilienhaus nutzen – etwa für Mehrgenerationen-Wohnen oder als Kapitalanlage mit zwei vermietbaren Einheiten – oder bei Bedarf unkompliziert zu einem großzügigen Einfamilienhaus zusammenlegen.

Erbaut wurde das Haus um 1957 als Massivbau mit Satteldach; seither wurde es kontinuierlich gepflegt und in wesentlichen Punkten modernisiert: Die Fenster wurden in den 1980er Jahren gegen Kunststofffenster mit Isolierverglasung ausgetauscht, in den 1990er Jahren wurden Nord- und Südseite der Fassade nachträglich gedämmt und mit Schiefer verkleidet, das Dach wurde 2010 erneuert und gedämmt. Das Dachgeschoss selbst ist bislang nicht ausgebaut und bietet damit zusätzliche Reserve für individuelle Ausbauwünsche. Auch das großzügige Grundstück von 743 m² lässt Raum für perspektivische Erweiterungen – vergleichbare Häuser in direkter Nachbarschaft wurden bereits entsprechend erweitert. Interessenten empfehlen wir, sich zu den konkreten Möglichkeiten direkt beim Bauamt der Stadt Moers zu informieren.

Beheizt wird das Haus über eine Gas-Zentralheizung, ergänzt durch einen Kachelofen im Erdgeschoss und einen Kamin im Obergeschoss für besonders gemütliche Abende. Die Warmwasserbereitung erfolgt separat über Elektrodurchlauferhitzer. Der Keller ist vollständig unterkellert und bietet neben Vorrats-, Werkzeug- und Waschküche auch einen Partykeller als zusätzlichen Nutzraum.

Zum Haus gehören eine Garage und ein Carport mit je einem Stellplatz sowie zwei weitere Stellplätze. Ein großzügiger Vorgarten sorgt für einen angenehmen Abstand zur Straße, während der Garten selbst in weiten Teilen blickgeschützt liegt und dadurch ein hohes Maß an Privatsphäre bietet – ergänzt durch Balkon und Terrasse für den Aufenthalt im Freien.

Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Kamin, Fliesen

Bemerkungen:
Objekttyp: Einfamilienhaus mit zwei getrennten Wohnbereichen (EG/OG) · Wohnfläche: 132,0 m² · Grundstücksfläche: 743,0 m² · Zimmer: 6, davon 3 Schlafzimmer, 2 Bäder · Baujahr: 1957 · Zustand: gepflegt · Bauart: Massivbau, Satteldach · Fenster: Kunststoff/Isolierglas (erneuert 1987) · Dachdämmung: 2010, 18 cm Mineralwolle zwischen den Sparren · Schieferdämmung an den zwei Hausseiten · Unterkellerung: voll unterkellert (Wasch-, Party-, Vorrats- und Werkkeller) · Heizung: Gas-Niedertemperaturkessel (Baujahr 1991), ergänzt durch Kamin (OG) und Kachelofen (EG) · Warmwasser: Elektrodurchlauferhitzer · Außenbereiche: Balkon (OG, Westseite), Natursteinterrasse mit elektrischer Markise, großer Vorgarten, blickgeschützter Garten · Rollläden: EG teilweise elektrisch, OG manuell · Stellplätze: 1 Garage (Südseite, unbeheizt) + 3 Stellplätze · Sonstiges: Kabel-/Sat-TV, Vordach am Eingang, Ausbaureserve im Spitzboden · Verfügbarkeit: sofort

495.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.750 €/m²
Provisionkeine Provision, courtagefrei
Anfrage senden
Ihr Ansprechpartner
Privat vom Eigentümer

Objektdaten

Veröffentlicht am: 15. September 2026
Badezimmer: 2
Schlafzimmer: 2
Baujahr: 1957

Energie

Ausweistyp
Bedarfsausweis
Baujahr
1957
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Lagebeschreibung

    Das Haus liegt in Moers-Hülsdonk in ruhiger, grüner Wohnlage und dennoch nur rund 900 Meter von der Moerser Innenstadt entfernt. Supermärkte, Bäckerei sind fußläufig erreichbar. Drogerien und ein Baumarkt sind mit dem Rad ebenso schnell erreichbar wie Schule, Gymnasium und mehrere Kindergärten. Zur Naherholung laden der nahegelegene Schlosspark und der Freizeitpark ein.

    Für Pendler ist die Autobahnauffahrt Kreuz Moers (A57) in weniger als fünf Minuten erreichbar. Die A57 befindet sich aktuell im sechsstreifigen Ausbau (das Planfeststellungsverfahren läuft bereits) – mit Fertigstellung dürfte sich die Anbindung Richtung Düsseldorf auf rund 25 Minuten Fahrzeit weiter verbessern.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen