Lichtdurchflutet, modern und sofort bezugsbereit

22587 Hamburg
Zimmer
8
Wohnfläche
355 m²
Grundstück
1630 m²
Baujahr
2013

Objektbeschreibung

Modernes Wohnen, großzügige Raumverhältnisse und ein hohes Maß an Privatsphäre verbinden sich bei diesem im Jahr 2013 errichteten Einfamilienhaus zu einem stimmigen Gesamtkonzept. Die klare, zeitgemäße Architektur erstreckt sich über zwei Vollgeschosse sowie ein elegant zurückgesetztes Staffelgeschoss und bietet ein vielseitiges Zuhause für unterschiedliche Lebensphasen. Schon beim Betreten vermittelt die Immobilie ein helles und großzügiges Wohngefühl.

Große Fensterflächen sorgen für viel Tageslicht und schaffen schöne Blickbeziehungen in die grüne Umgebung. Elektrische Rollläden sowie eine Fußbodenheizung ergänzen den modernen Wohnkomfort. Im Erdgeschoss bildet der großzügige Wohn- und Essbereich den Mittelpunkt des Hauses und die offene Gestaltung und der direkte Zugang zum Garten lassen Innen- und Außenbereich harmonisch ineinander übergehen. Ein Anschluss für einen Kamin ist bereits vorhanden und eröffnet die Möglichkeit, den Wohnbereich um eine zusätzliche gemütliche Komponente zu ergänzen.

Das Obergeschoss verfügt über drei großzügig geschnittene Zimmer und zwei Bäder. Ob als Schlaf- und Kinderzimmer, Gästezimmer oder Homeoffice, die Raumaufteilung bietet ausreichend Flexibilität für die individuellen Bedürfnisse. Eine besondere Qualität bietet das Staffelgeschoss, das als separate Elternetage konzipiert wurde. Die umlaufende Terrasse verleiht dieser Ebene einen penthouseartigen Charakter und schafft einen privaten Rückzugsort mit viel Außenfläche und schönen Ausblicken ins Grüne.

Zusätzlichen Raum bietet das vollständig unterkellerte Untergeschoss. Mehrere großzügige Räume stehen hier für unterschiedliche Nutzungen zur Verfügung und eignen sich beispielsweise als Lager-, Hobby- oder Hauswirtschaftsflächen. Eine weitere Besonderheit ist das ca. 1.630 m² große Grundstück. Rund 1.077 m² davon entfallen auf die Wohnbaufläche und ermöglichen einen gut nutzbaren und zugleich überschaubar zu pflegenden Gartenbereich. Der rückwärtige Grundstücksteil besteht aus einem eigenen kleinen Waldstück.

Dieses sorgt nicht nur für eine grüne Kulisse, sondern schafft zugleich ein hohes Maß an Privatsphäre und ein naturnahes Wohngefühl. Auch technisch präsentiert sich das Haus zeitgemäß: Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Brennwertheizung. Ergänzend unterstützt eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eine effiziente Energienutzung, indem Wärme aus der Abluft zurückgewonnen und dem Gebäude erneut zur Verfügung gestellt wird. Mehrere Stellmöglichkeiten direkt auf dem Grundstück sowie ein zusätzlicher Tiefgaragenstellplatz im benachbarten Gebäude komplettieren das Angebot.

2.690.000 € Kaufpreis
Preis pro m²7.577 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 265571W5HR3Q

Objektdaten

Veröffentlicht am: 23. September 2026
Baujahr: 2013

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
2013
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen