Objektbeschreibung
Im Alleinauftrag bieten wir Ihnen ein gepflegtes Reiheneckhaus in ruhiger und idyllischer Wohnlage von Erlangen-Büchenbach / In der Reuth an. Dieses charmante Reiheneckhaus liegt eingebettet in einem idyllisch eingewachsenen Garten und vermittelt durch die ruhige und grüne Umgebung ein besonderes Gefühl von Privatsphäre und Erholung. Das in 1991 (Bezugsfertigstellung 1992) errichtete Haus präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand und auch der Garten wurde mit viel Liebe zum Detail angelegt und gepflegt.
Mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 160 m², verteilt auf das Erd-/ und Obergeschoss sowie das ausgebaute Dachstudio, bietet dieses Reiheneckhaus ausreichend Platz für die gesamte Familie - mit viel Licht, großzügigem Raumangebot und Rückzugsorten für jedes Familienmitglied. Über den Dielenbereich gelangen Sie direkt in das Herzstück des Hauses - das großzügige und sehr gemütliche Wohn- und Esszimmer. Die großen Fensterflächen lassen reichlich Tageslicht herein und eröffnen den Blick in´s Grüne.
Im Essbereich genießen Sie die Wärme der Fußbodenheizung und im Wohnbereich besteht durch den gesonderten Kaminzug die Möglichkeit eines Holzofens. Die Küche ist abgetrennt und bietet ausreichend Stellfläche für eine große Einbauküche. Nach Absprache kann auch die bestehende Einbauküche abgelöst werden.Das Gäste-WC mit Fenster und eine gesonderte Garderobe, welche wertvolle Staufläche bietet, vervollständigen das Erdgeschoss. Über die massive Treppe mit Steinbelag, erreichen Sie das 1. Obergeschoss.
Die beiden etwa gleich großen Kinderzimmer mit Südausrichtung lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Neben Korkböden verfügen die beiden Räume über einen direkten Balkonzugang nach Süden. Das großzügige Schlafzimmer wurde mit einem Erker versehen und bietet ebenfalls ausreichend Stellfläche für einen großen Kleiderschrank. Auch im Badezimmer (mit Tageslichtfenster) genießen Sie die Wärme der Fußbodenheizung. Dieses wurde mit einer Badewanne, einer Dusche, einem WC und einem Waschbecken ausgestattet.Das Dachgeschoss ist bereits ausgebaut, sodass Sie hier nochmals ein großes Dachstudio erwartet, welches durch die große Gaube auch einen wunderschönen Blick in den Garten bietet.Das Haus ist voll unterkellert, sodass Ihnen hier - erreichbar ebenfalls über eine massive Treppe - noch weitere wertvolle Nutzfläche zur Verfügung steht: Ein Hauswirtschaftsraum mit den entsprechenden Anschlüssen, eine gesonderte Speise, sowie ein großer, beheizbarer Hobbyraum, welcher vielfältig genutzt werden kann.
Den Abschluss bildet der Heizungsraum. Die Heizungsanlage wurde bereits im Jahr 2021 erneuert und auf eine Gas-Brennwertheizung mit einer Warmwasser-Wärmepumpe umgerüstet. Der große und sonnige Südwestgarten ist großteils sichtgeschützt und repräsentiert ein wahres Idyll in absolut ruhiger Wohnlage! Hier können Sie Ihrem grünen Daumen freien Lauf lassen! Neben einer überdachten Terrasse, erwartet Sie auch ein kleiner Teich sowie eine Vielzahl an Rosen- und Pflanzbeeten.
Ein Garten der das Wohnen spürbar erweitert!Zu dieser Immobilie gehört noch eine Einzelgarage, die sich auf einem gesonderten Grundstück befindet und bereits im Kaufpreis enthalten ist. Kaufpreis: EUR 669.000,- Das Haus wird von den Eigentümern selbst bewohnt und ist zum 31.12.2027 bezugsfrei. Der Energieausweis wird gerade erstellt und umgehend nachgereicht.
Objektdaten
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.



