Zuhause für die Familie – EFH mit Wintergarten und großem Grundstück

24306 Plön
Großer Plöner SeeAm See in Schleswig-HolsteinSchluensee
Zimmer
5
Wohnfläche
122 m²
Grundstück
771 m²
Baujahr
1953

Objektbeschreibung

Herzlich willkommen in Ihrem neuen Zuhause in Plön! Dieses gepflegte Einfamilienhaus in attraktiver Lage von Plön, eignet sich ideal für eine kleine Familie. Auf ca. 123 m² Wohnfläche und einem 771 m² großen Grundstück verteilen sich fünf Zimmer mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Das massiv erbaute Haus besticht durch seinen besonderen Charakter mit Holzfenstern und warmen Holzelementen, die sich harmonisch durch die Wohnbereiche ziehen.Im Erdgeschoss erwarten Sie eine Einbauküche mit Kachelofen-Einwurf, ein individuell nutzbares Zimmer mit Kachelofen, ein Wannenbad sowie ein großzügiges Wohnzimmer.

Von hier gelangen Sie direkt in den hellen, holzverkleideten Wintergarten mit großer Fensterfront, auf die einladende Terrasse und in den liebevoll gepflegten Garten. Das großzügige Grundstück schafft viel Raum zum Spielen, Entspannen, Gärtnern und für gemeinsame Stunden im Grünen.Das Dachgeschoss verfügt über ein Schlafzimmer mit hoher Decke und dekorativen Holzbalken, zwei weitere Zimmer und ein separates WC. Ebenfalls sorgt der Spitzboden für zusätzlichen Stauraum.Das Haus wurde über die Jahre kontinuierlich gepflegt und modernisiert.

Umfangreiche Maßnahmen umfassten unter anderem die Erneuerung der Elektro-, Wasser- und Heizungsinstallation, die Sanierung und Abdichtung des Kellers sowie die Modernisierung von Fenstern, Dachbereichen und verschiedenen Wohnräumen. Auch Terrasse, Auffahrt und Außenanlagen wurden laufend aufgewertet. Zu den jüngeren Maßnahmen zählen die Installation einer Wallbox, der Glasfaseranschluss sowie die hochwertige Renovierung eines Dachgeschosszimmers im Jahr 2025.Der Vollkeller mit eigenem Außenzugang bietet mit einer Nutzfläche von ca. 52 m² viele Möglichkeiten.

Neben Heizungsraum und Werkstatt zusätzliche Nutz- und Abstellflächen sowie einen Raum mit Dusche und Waschmaschinenanschluss. Ein Gartenhaus und Schuppen ergänzen das großzügige Grundstück. Zwei PKW-Stellplätze sowie eine Ölbrennwertheizung sorgen für zusätzlichen Komfort.Die Modernisierungen sind vom Eigentümer angegeben, es gibt teilweise keine Rechnungen dazuWir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und vereinbaren gerne einen Besichtigungstermin.

397.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.254 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26VVNA7AG9JU

Objektdaten

Veröffentlicht am: 26. September 2026
Baujahr: 1953

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1953
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen