Bauträgerfreies Grundstück für Ihr Hausprojekt – Erwerb in Parzellen möglich

04435 Schkeuditz
Grundstück
2901 m²

Objektbeschreibung

Auf diesem knapp 3.000 m² großen Grundstück im östlichen Kernstadtbereich von Schkeuditz entsteht Baurecht für ein Wohnkonzept, das viele suchen und wenige finden: ein großzügiges eigenes Zuhause, ergänzt um mehrere vermietbare Wohneinheiten, die einen wesentlichen Teil der Finanzierung tragen.Der in Aufstellung befindliche Bebauungsplan setzt ein Allgemeines Wohngebiet (WA) mit einer Grundflächenzahl von 0,4 fest. Vorgesehen sind drei Vollgeschosse, ergänzt um ein zurückgesetztes Staffelgeschoss - prädestiniert für die eigene Wohnebene mit großzügiger Dachterrasse.

Die Gebäudehöhe ist auf 13,0 m über Gelände begrenzt, als Dachform ist ein Flachdach vorgesehen.Zwei Baufenster beiderseits einer neu anzulegenden Erschließungsstraße sind bereits konkret festgesetzt: rund 32,5 × 12,5 m und rund 23,0 × 12,0 m. Das eröffnet eine abschnittsweise Realisierung - der kompaktere Baukörper als eigenes Wohnhaus mit Einliegerwohnungen, der zweite zu einem späteren Zeitpunkt oder als reines Renditeobjekt.Die städtebauliche Grundfigur ist damit vordefiniert und unmittelbar in eine Entwurfsplanung überführbar.

Vorbereitende Fachgutachten liegen vor: Beurteilung der Versickerungsfähigkeit, Entwässerungskonzept sowie eine Sturzflutsimulation, nach der die Bebauung aus wasserwirtschaftlicher Sicht möglich ist.Sämtliche Planunterlagen stellen wir Ihnen nach Kontaktaufnahme zur Verfügung.

585.000 € Kaufpreis
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26K4FHGNLT9Z

Objektdaten

Veröffentlicht am: 28. September 2026
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen