Objektbeschreibung
In begehrter Wohnlage von Hamminkeln-Mehrhoog bietet dieses großzügige Eckgrundstück die seltene Gelegenheit, unterschiedlichste Wohnkonzepte zu verwirklichen. Ob repräsentatives Einfamilienhaus auf einem weitläufigen Grundstück, Doppelhaus, zwei Einzelhäuser oder eine Reihenhausbebauung - die planungsrechtlichen Voraussetzungen eröffnen vielfältige Perspektiven.Das rund 1.068 m² große Grundstück befindet sich in markanter Ecklage an der Rheinstraße und der Straße "Im Mühlenbusch". Die offene Grundstückssituation, die gute Belichtung sowie die großzügigen Straßenfronten schaffen ideale Voraussetzungen für eine attraktive Bebauung.Das Grundstück ist derzeit unbebaut und wird von gewachsenem Baum- und Strauchbestand eingerahmt.
Die natürliche Begrünung vermittelt bereits heute einen parkähnlichen Charakter und bietet viel Gestaltungsspielraum für eine individuelle Gartenplanung.Grundstück.ca. 1.068 m² Grundstücksfläche .attraktives Eckgrundstück .zwei Straßenfronten .offene Bebauungssituation .sonnige Süd- und Westausrichtung .gute Belichtung .gewachsenes Wohnumfeld .vollständig erschlossenes Wohngebiet .vielseitige Bebauungsmöglichkeiten Die Ecklage schafft ein großzügiges Raumgefühl und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für eine architektonisch anspruchsvolle Bebauung.Bebauungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 15 "Im Mühlenbusch".Es gelten unter anderem folgende Festsetzungen:.Allgemeines Wohngebiet (WR) .offene Bauweise .GRZ 0,40 .GFZ 0,50 .Dachneigung 0° bis 35° .Erhalt des vorhandenen Baumbestandes soweit möglich .Vorgaben zur Gestaltung der Einfriedungen Über die Festsetzungen des Bebauungsplanes hinaus bestehen nach den vorliegenden Auskünften folgende grundsätzliche Entwicklungsmöglichkeiten:.Teilung des Grundstücks grundsätzlich zulässig .Bebauung mit einem freistehenden Einfamilienhaus .Errichtung von zwei Einzelhäusern grundsätzlich möglich .Doppelhausbebauung grundsätzlich möglich .Reihenhaus- bzw. Hausgruppenbebauung grundsätzlich möglich .Grundstückszufahrt über die Straße "Im Mühlenbusch" .Im Bereich der Baugrenze zur Rheinstraße kann gegebenenfalls eine Abweichung zugelassen werden, sofern die festgesetzten Sichtdreiecke freigehalten werden.
Dem Verkäufer liegen darüber hinaus Planungsunterlagen für die Errichtung eines freistehenden Einfamilienhauses mit Doppelgarage vor. Diese können Interessenten auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden und dienen als unverbindliches Beispiel einer möglichen Bebauung. Sie sind nicht Bestandteil des Verkaufsangebots.Die vorstehenden Angaben beruhen auf einer unverbindlichen Auskunft der Stadt Hamminkeln. Eine verbindliche Beurteilung bleibt dem jeweiligen Genehmigungs- bzw. Bauantragsverfahren vorbehalten.
Objektdaten
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




