Objektbeschreibung
Einziehen, statt zunächst Dach, Fassade oder Haustechnik erneuern zu müssen: Dieses Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1952 wurde in den vergangenen zwei Jahren umfassend modernisiert und steht zum Erstbezug nach der Modernisierung bereit.
Im Erdgeschoss öffnet sich der Windfang zum Wohn- und Essbereich mit vorbereiteten Anschlüssen für eine offene Küche. Die breite Terrassentür führt auf die rund 15 m² große, erneuerte Terrasse und weiter in den eigenen Garten. Ein Gäste-WC ergänzt die Ebene.
Das Obergeschoss umfasst ein großzügiges Schlafzimmer sowie ein neues Tageslichtbad mit Dusche und Handtuchwärmer. Im Dachgeschoss steht ein hell ausgebautes Studio zur Verfügung. Diese rund 20 m² sind wohnlich ausgebaute Nutzfläche und nicht Bestandteil der ausgewiesenen Nettowohnfläche, diese beträgt ca. 68 m². Der vollständig unterkellerte Bereich bietet zusätzliche Abstell- und Funktionsflächen sowie eine Waschküche mit Gartenzugang.
Zu den Modernisierungen zählen unter anderem die neue Dacheindeckung mit Dämmung, die Fassadendämmung mit neuem Putz, dreifach verglaste Kunststofffenster mit elektrischen Rollläden, die Heizungs- und Warmwasseranlage, die Erneuerung von Wasser-, Abwasser-, Heizungs- und Elektroleitungen sowie der Innenausbau mit Parkett, Fliesen und glatt verputzten Wänden. Der Bedarfsausweis weist einen Endenergiebedarf von 73,8 kWh/(m²·a) und die Effizienzklasse B aus.
Ein rückwärtiger Pkw-Stellplatz ergänzt das Angebot. So wie bei den benachbarten Stellplätzen schon geschehen, wäre auch hier vorbehaltlich einer bau- oder planungsrechtlichen Prüfung die Errichtung einer Garage möglich.
Das Haus eignet sich besonders für Paare und kleine Haushalte, die ein modernisiertes, bezugsfertiges Eigenheim mit Garten in ruhiger Lage suchen.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




