Objektbeschreibung
Im begehrten Komponistenviertel von Wiesbaden-Sonnenberg eröffnet sich eine seltene Gelegenheit für Projektentwickler, Bauträger, Investoren oder anspruchsvolle Eigennutzer: Auf einem großzügigen Grundstück mit ca. 834 m² Fläche befindet sich ein freigestelltes Zweifamilienhaus aus dem Baujahr 1964 mit einer gesamten Wohnfläche von ca. 237 m² sowie zusätzlich ca. 133 m² Nutzfläche im Kellergeschoss.Die Immobilie befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand, sodass insbesondere das attraktive Neubaupotenzial des Grundstücks im Vordergrund steht.
Der geltende Bebauungsplan weist ein reines Wohngebiet mit offener Bauweise aus und ermöglicht eine zweigeschossige Bebauung bei einer GRZ von 0,3 sowie einer GFZ von 0,6. Damit bietet sich die seltene Chance, in einer der gefragtesten Wohnlagen Wiesbadens ein individuelles Wohnprojekt nach modernen Ansprüchen zu verwirklichen.Abgerundet wird das Angebot durch eine Doppelgarage sowie zwei zusätzliche Stellplätze direkt davor. Die ruhige, von hochwertiger Wohnbebauung geprägte Nachbarschaft verbindet exklusives Wohnen mit einer hervorragenden Infrastruktur.
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, gastronomische Angebote sowie die Wiesbadener Innenstadt sind in kurzer Zeit erreichbar. Gleichzeitig laden die nahegelegenen Grünflächen, Felder und Naherholungsgebiete zu Freizeitaktivitäten und erholsamen Spaziergängen ein.Grundstücke mit vergleichbarem Entwicklungspotenzial in dieser erstklassigen Lage sind eine absolute Seltenheit. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Wohnvision oder Ihr nächstes Bauprojekt in einer der beliebtesten Wohnadressen Wiesbadens Realität werden zu lassen.
Objektdaten
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




