Objektbeschreibung
Diese großzügig geschnittene 3-Zimmer-Wohnung befindet sich im Erdgeschoss beziehungsweise Hochparterre eines 1937 errichteten, gepflegten Mehrfamilienhauses mit nur zehn Wohneinheiten im beliebten hannoverschen Stadtteil List. Auf ca. 82 m² Wohnfläche erwartet Sie ein helles und freundliches Zuhause mit einer durchdachten Raumaufteilung und einem für innerstädtisches Wohnen besonderen Vorzug: einem ca. 39 m² großen Gartenanteil mit Sondernutzungsrecht.Bereits beim Betreten vermittelt die renovierte und bezugsfertige Wohnung ein einladendes Wohngefühl.
Die ca. 2,85 m hohen Decken, die ausgewogenen Raumproportionen und der geräumige Flur schaffen eine offene und luftige Atmosphäre. Dielenböden im Flur und in zwei Wohnräumen unterstreichen den wohnlichen Charakter und harmonieren schön mit dem klassischen Erscheinungsbild des Hauses.Besonders reizvoll ist die Verbindung von Küche, Balkon und Garten. Von der separaten Küche gelangt man unmittelbar auf den sonnigen, überdachten Südbalkon - ein schöner Platz für den ersten Kaffee am Morgen oder entspannte Stunden im Freien.
Über eine Außentreppe gelangt man von hier weiter in den zur Wohnung gehörenden Garten.Der ca. 39 m² große Gartenbereich schafft zusätzlichen Freiraum mitten in der Stadt und bietet einen schönen Rückzugsort im Grünen - eine Kombination, die gerade in dieser zentralen Wohnlage einen besonderen Reiz ausmacht.Das ca. 2016 modernisierte Tageslichtbad ist mit einer Badewanne mit Duschtrennwand und einem Handtuchheizkörper ausgestattet und fügt sich gepflegt in das Gesamtbild der Wohnung ein.Auch am Gebäude wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt.
Das Dach wurde neu gedeckt, die Außenfassade neu gestrichen und die Gaszentralheizung im Jahr 2025 erneuert. Im Zuge der Heizungserneuerung wurden auch die Gasleitungen erneuert und für eine mögliche spätere Fernwärmenutzung vorbereitet. Darüber hinaus wurde eine neue Wohnungseingangstür mit Einbruch- und Schallschutz eingebaut. Das 1937 errichtete Gebäude wurde 1946 teilweise wiederaufgebaut.Die drei gut geschnittenen Zimmer und die ausgewogene Raumaufteilung bieten vielseitige Wohnmöglichkeiten - vom großzügigen Zuhause für Singles und Paare bis hin zur kleinen Familie.
Die Lage im Erdgeschoss beziehungsweise Hochparterre spricht zudem Käufer an, die Wert auf eine langfristig komfortable Wohnsituation legen.Neben der Eigennutzung eignet sich die Wohnung auch als Kapitalanlage. Die gefragte Wohnlage schafft gute Voraussetzungen für eine Vermietung und lässt zugleich die Möglichkeit einer späteren Eigennutzung offen.Ein ca. 6-7 m² großer, zur Wohnung gehörender Kellerraum bietet zusätzlichen Stauraum. Die Wohnung ist frei von Mietverhältnissen und kurzfristig verfügbar.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




