Objektbeschreibung
Für wen die Wohnung ideal ist:
Diese Wohnung ist ideal für 2 bis 4 Personen bzw. Familien, die Sylt lieben, eine ganzjährig nutzbare Ferienwohnung nah am Meer suchen, die Natur genießen möchten und die Top-Lage in Wenningstedt zu schätzen wissen.
Objektbeschreibung:
Über eine geschwungene Wendeltreppe verbindet diese charmante Maisonettewohnung das 1. und 2. Obergeschoss zu einem individuellen Wohnkonzept auf zwei Ebenen – inklusive einer vollfunktionsfähigen Kitchenette und einem Badezimmer mit Dusche. Die 30m² sind dabei reine DIN-Quadratmeter, also „echte“ Wohnfläche ohne die üblichen Sylter Aufschläge: Der große Balkon, die Dachschrägen im 2. OG sind hierin nur anteilig enthalten. Der private Kellerraum und Pkw-Außenstellplatz kommen zusätzlich hinzu. In der Praxis wirkt die Wohnung dadurch deutlich großzügiger, als es die reine Quadratmeterzahl vermuten lässt.
Die raumhohe Fensterfront lässt viel Licht herein und öffnet sich zu einem ebenso großzügigen Balkon. Da die Wohnung nach Westen ausgerichtet ist, lässt sich hier die Sonne von mittags bis zum Sonnenuntergang in vollen Zügen genießen. Der Blick nach draußen bleibt dabei auf Dauer unverbaubar: Das angrenzende Nachbargrundstück ist ein Schullandheim-Areal der öffentlichen Hand mit großen Grünflächen – mit herumhoppelnden Hasen und gelegentlich spielenden Kindern statt einer weiteren Bebauung.
Verkauft wird die renovierte Wohnung komplett möbliert – so, wie sie ist. Wer möchte, kann also ohne Umwege und ohne eigene Einrichtung einziehen oder direkt in die Vermietung starten: Die touristische Nutzung ist ausdrücklich erlaubt, auch wenn die bisherigen Eigentümer die Wohnung ausschließlich im Familienkreis genutzt haben. In naher Zukunft sind, laut vorliegenden Protokollen, keine außerordentlichen gemeinschaftlichen Sanierungen am Haus notwendig – ein beruhigender Fakt für die Gesamtkalkulation.
Ausstattung:
● Vollfunktionsfähige Kitchenette und Badezimmer mit Dusche
● Großer, nach Westen ausgerichteter Balkon mit Blick ins Grüne
● Privater Kellerraum von ca. 5 m² – trocken, abschließbar, ideal für Fahrräder, Strandmöbel und Vorräte
● Privater Parkplatz für ein Fahrzeug, direkt vom Balkon aus einsehbar
● Waschmaschinenraum in Gemeinschaftsnutzung (zwei Häuser) mit Münzwaschautomaten – praktisch für längere Aufenthalte
● Komplett möbliert, renoviert – sofort bezugsfertig
Verkauf ohne Makler:
Die Wohnung wird von Privat verkauft, ohne Makler und damit ohne die übliche Makler-Provision!
Grundriss:
Die Wohnung liegt im 1. und 2. Obergeschoss (Wohnung 10) und ist über eine Wendeltreppe intern verbunden. (s. Grundriss-Bild)
Energieausweis:
Der Energieausweis liegt vollständig vor und kann im Original jederzeit eingesehen werden. (s. Energieausweis-Bild)
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




