Reihenendhaus mit moderner Energietechnik und Sanierungsbedarf

51467 Bergisch Gladbach
Zimmer
5
Wohnfläche
134 m²
Grundstück
213 m²

Objektbeschreibung

*Reihenendhaus mit moderner Energietechnik und Potenzial zur individuellen Gestaltung*Zum Verkauf steht ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1988 in Bergisch Gladbach-Nußbaum. Die Immobilie bietet ca. 134 m² Wohnfläche auf einem ca. 213 m² großen Grundstück. Eine Garage direkt am Haus ergänzt das Angebot.Das Haus verfügt über eine klassische Wohnstruktur, einen ausgebauten Dachboden und eine überdachte Terrasse. Besonders hervorzuheben ist die bereits vorhandene moderne Haustechnik: Im Jahr 2025 wurde eine Wärmepumpe installiert.

Darüber hinaus sind eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher, eine Fußbodenheizung und eine Wallbox für ein Elektrofahrzeug vorhanden.*Raumangebot*Die Wohnfläche umfasst unter anderem ein Wohnzimmer, eine Küche mit Einbauküche, ein Gästebad, zwei Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Der ausgebaute Dachboden erweitert das Raumangebot und bietet zusätzliche Möglichkeiten für eine individuelle Nutzung.*Zustand und Entwicklungsmöglichkeiten*Die Immobilie weist einen erheblichen Renovierungs- und Sanierungsbedarf auf. Insbesondere im Keller bestehen Feuchtigkeitsprobleme; auch Wohnräume und Innenwände sind ggf. betroffen.

An verschiedenen Stellen löst sich der Putz. Der Zustand der betroffenen Bereiche und die erforderlichen Maßnahmen sollten fachlich geprüft werden.Darüber hinaus bietet sich die Gelegenheit, die Innenräume nach eigenen Vorstellungen neu zu gestalten. Je nach individuellen Ansprüchen und nach Prüfung des tatsächlichen Zustands können auch an Dach, Fenstern und Elektrik weitere Arbeiten sinnvoll oder erforderlich sein.Das Haus richtet sich insbesondere an Käufer, die den Zustand realistisch einschätzen, entsprechende Arbeiten einplanen und die Immobilie nach ihren eigenen Vorstellungen weiterentwickeln möchten.Die Kombination aus vorhandener moderner Energietechnik, dem Platzangebot und den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten macht dieses Reihenendhaus zu einer interessanten Option für Käufer mit entsprechenden Vorstellungen.*Eckdaten auf einen Blick*- Reihenendhaus, Baujahr 1988- Ca. 134 m² Wohnfläche- Ca. 213 m² Grundstück- Garage direkt am Haus- Wärmepumpe, installiert 2025- Photovoltaikanlage mit 10,75 kWp- LG RESU10 Batteriespeicher mit ca. 9,8 kWh- Fußbodenheizung- Wallbox- Überdachte Terrasse mit elektrischer Markise- Ausgebauter Dachboden- Einbauküche

379.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.828 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 267SBIVI9JHS

Objektdaten

Veröffentlicht am: 18. Oktober 2026

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
  • Nach oben scrollen