Für den Selbstrenovierer: Sanierungsbedürftiges 1-2 Familienhaus mit tollem Grundstück in Köngen

73257 Köngen
Zimmer
8
Wohnfläche
144 m²
Grundstück
449 m²
Baujahr
1954

Objektbeschreibung

Ein seltenes und ein ganz besonderes Angebot für Selbstrenovierer und für diejenigen, die ihr Haus selbst ausbauen und gestalten möchten!Beliebtes und gutes Wohngebiet "Burgweg West III" in Köngen! Großzügig und mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten - als freistehendes und großzügiges Einfamilienhaus für die junge Familie oder auch als Haus für 2 Generationen sehr gut geeignet. Wundervolles, ebenes Gartengrundstück mit Baumbestand (Quitte, Nuß, Kirsche, Kastanie, Feige, Flieder) und diversen Sträuchern.Sehr ruhiges Wohngebiet in Köngen, in grüner Ortsrandlage.

Angenehmes Wohnen in guter Nachbarschaft, umgeben von schönen Ein- und Zweifamilienhäusern auf sonnigen und großzügigen Grundstücken, mit gepflegten Gärten. Kurze Wege ins Zentrum von Köngen, nach Nürtingen, Kirchheim, Plochingen, aber auch nach Esslingen oder nach Stuttgart.Ca. 113m² Wohnfläche auf zwei Ebenen, im EG und im OG. Das DG, mit etwa weiteren ca. 33m² Sonderfläche, ist für den Ausbau vorbereitet bzw. teilweise ausgebaut. Komplette Unterkellerung mit mehreren Kellerräumen, Heizungs- und Hauswirtschaftsraum.

Schöner Vorgarten, großzügiger Hauptgarten, der nahezu uneinsehbar ist. Zwei Einzelgaragen, jeweils mit Stellmöglichkeiten für weitere Pkw davor.Das Haus ist geräumt und leerstehend und freut sich auf neue Bewohner.Eine 360° Tour ist jederzeit abrufbar unter: https://mosenthin-immobilien.de/tour/dqiY

525.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.646 €/m²
Objekt-Nr. 26DTA6FREAQR

Objektdaten

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2026
Baujahr: 1954

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1954
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen