Wohnen, werkeln, ernten – Haus mit Obstgarten in Schneverdingen

29640 Schneverdingen
Zimmer
4
Wohnfläche
85 m²
Grundstück
932 m²
Baujahr
1967

Objektbeschreibung

Freistehendes Einfamilienhaus mit großem Obstgarten - Raum für Familie, Hobbys und SelbstversorgungDieses freistehende Einfamilienhaus aus dem Jahr 1967 bietet auf einem ca. 932 m² großen Grundstück in Schneverdingen ideale Voraussetzungen für Menschen, die naturnah wohnen, ihren Garten aktiv nutzen und sich Raum für ihre persönlichen Interessen wünschen.Das Wohnhaus verbindet eine familiengerechte Raumaufteilung mit praktischen Nebenflächen und einem außergewöhnlich vielfältigen Garten.Im Erdgeschoss bildet der offen gestaltete Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche den Mittelpunkt des Familienlebens.

Ein Kaminofen sorgt für zusätzliche Behaglichkeit. Die vorhandene Einbauküche verbleibt im Haus.Im Dachgeschoss stehen drei Schlafzimmer zur Verfügung. Ob Kinderzimmer, Gästezimmer oder Homeoffice - die Raumaufteilung bietet Flexibilität für unterschiedliche Lebensphasen. Das Tageslichtbad ist mit einer Badewanne ausgestattet.Der Vollkeller mit beheiztem Hobbyraum, Hauswirtschaftsbereich und zusätzlichen Abstellflächen schafft wertvollen Platz für Freizeit, Vorratshaltung und den Familienalltag.

Eine Garage und angrenzender Werkstatt spricht besonders handwerklich Interessierte und Hobbybastler an.Das Herzstück der Immobilie ist der gewachsene Obst- und Nutzgarten. Zahlreiche Obstbäume, Beerensträucher, Weinreben, Kiwi und Nussgehölze bieten beste Voraussetzungen für Hobbygärtner und Menschen, die Wert auf selbst angebautes Obst, bewusste Ernährung und ein Stück Unabhängigkeit legen. Die großzügige Terrasse lädt zum Entspannen und zu geselligen Stunden im Grünen ein.Verschiedene Modernisierungen wurden bereits durchgeführt.

Zugleich bietet das Haus Möglichkeiten, Ausstattung und Wohnkomfort nach eigenen Vorstellungen weiterzuentwickeln.Ein Zuhause für Familien, naturverbundene Paare und aktive Gartenliebhaber, die nicht nur ein Haus suchen, sondern Platz für ihre Lebensgestaltung - mit Raum zum Wohnen, Arbeiten, Werkeln und Ernten.

275.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.235 €/m²
Objekt-Nr. 26Z1WTXBYIVE

Objektdaten

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2026
Baujahr: 1967

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1967
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen