Zweifamilienhaus mit großem Garten, Wintergarten und Doppelgarage in Zweibrücken

66482 Zweibrücken
Zimmer
8
Wohnfläche
193 m²
Grundstück
533 m²
Baujahr
1937

Objektbeschreibung

Kurzbeschreibung
Gemeinsam leben und Freiräume bewahren: Zwei separate Wohnungen schaffen Platz für mehrere Generationen oder für laufende Mieteinnahmen durch eine externe Vermietung der kleineren Wohnung. Energetisch saniert 2018!

Objekt
Ein Zuhause für unterschiedliche Generationen und Lebensphasen: Dieses Zweifamilienhaus in Zweibrücken verbindet ein großzügiges Raumangebot mit der Möglichkeit, Nähe und Eigenständigkeit miteinander zu vereinen. Auf einem ca. 533 m² großen Grundstück stehen insgesamt ca. 193 m² Wohnfläche zur Verfügung, verteilt auf zwei separat zugängliche Wohnungen. Ob Familie und Großeltern, heranwachsende Kinder mit dem Wunsch nach einem eigenen Wohnbereich oder eine ergänzende Vermietung - das Haus bietet dafür eine vielseitige Grundlage.Die ca. 70 m² große Erdgeschosswohnung verfügt über eine Küche, ein Esszimmer, einen Vorratsraum sowie ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer.

Eine großzügige Balkonterrasse erweitert den Wohnbereich nach draußen und schafft einen schönen Platz für das Frühstück im Freien oder entspannte Abendstunden.Die größere Wohnung erstreckt sich mit ca. 123 m² über das Obergeschoss und das ausgebaute Dachgeschoss. Küche, Esszimmer und Vorratsraum bilden die praktische Basis für den Familienalltag. Das großzügige Wohnzimmer bietet zusätzlich Platz für einen Arbeitsbereich oder einen weiteren Essplatz.

Der Wintergarten ergänzt das Raumangebot um einen besonderen Rückzugsort. Auf der darüberliegenden Ebene befinden sich drei Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer - eine Aufteilung, die gemeinsames Familienleben und persönliche Rückzugsmöglichkeiten gut miteinander verbindet.Beide Wohnungen sind über den Treppenflur unabhängig voneinander erreichbar und verfügen über getrennte Zähler. Damit lässt sich das Haus gemeinschaftlich innerhalb der Familie nutzen oder teilweise vermieten.

Auch eine spätere Veränderung des Wohnkonzepts bleibt denkbar, etwa wenn erwachsene Kinder ihren eigenen Haushalt gründen.Zusätzlichen Platz bietet das Kellergeschoss mit mehreren Nutz- und Abstellräumen. Ein beheizter Hobbyraum mit Tageslichtfenstern eröffnet Möglichkeiten für Freizeit und persönliche Projekte. Ergänzend steht ein Speicher zur Verfügung.Der Garten bietet Raum für eigene Ideen: eine Spielfläche für Kinder, Beete, einen gemütlichen Sitzplatz oder eine Kombination daraus.

Die ca. 36 m² große Doppelgarage und zusätzliche Stellplätze runden das Angebot ab.Auch die Vermietung kann ein sinnvoller Bestandteil des Nutzungskonzepts sein. Zuletzt wurden für beide Wohnungen und die beiden Garagenstellplätze zusammen monatlich 1.300 Euro Kaltmiete erzielt. Nach Durchführung der noch erforderlichen Innenarbeiten erscheint bei vollständiger Neuvermietung ein monatlicher Gesamtbetrag von etwa 1.550 bis 1.750 Euro einschließlich der Garagen als marktgerechte Orientierung. Besonders für Eigennutzer kann bereits die Vermietung der kleineren Wohnung einen ergänzenden Beitrag zur Finanzierung leisten.

310.000 € Kaufpreis
Preis pro m²1.606 €/m²
Objekt-Nr. 261EPUBVPVT1

Objektdaten

Veröffentlicht am: 22. Oktober 2026
Baujahr: 1937

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1937
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen