Familienfreundliche Doppelhaushälfte mit Garten und ausgebautem Dachboden in Kaltenkirchen

24568 Kaltenkirchen
Zimmer
5
Wohnfläche
113 m²
Grundstück
304 m²

Objektbeschreibung

Ein Zuhause mit Platz für die ganze Familie!

Diese schöne Doppelhaushälfte aus dem Jahr 2003 liegt in einer ruhigen und familienfreundlichen Wohngegend in Kaltenkirchen. Mit ca. 113 m² Wohnfläche, fünf Zimmern, einem zusätzlich ausgebauten Dachboden und einem vollständig eingezäunten Garten bietet das Haus viel Platz für die ganze Familie.

Das Herzstück des Erdgeschosses ist der großzügige, rund 30 m² große Wohn- und Essbereich mit einem schönen Erker. Die nach Südwesten ausgerichtete Terrasse lädt zu sonnigen Nachmittagen und gemütlichen Abenden im eigenen Garten ein.

Die Küche ist mit einer Einbauküche aus dem Jahr 2018 ausgestattet. Ein Gäste-WC und ein praktischer Hauswirtschaftsraum ergänzen das Erdgeschoss.

Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit erneuerter Dusche. Die Zimmer sind überwiegend mit Parkett ausgestattet.

Ein besonderes Extra ist der ausgebaute Dachboden. Dieser ist über eine feste Treppe erreichbar und bietet mit rund 35 m² zusätzlicher Grundfläche vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Der Raum wurde bisher unter anderem als Büro genutzt und verfügt über ein Fenster, Heizung und Stromanschlüsse. Die Fläche ist nicht in der angegebenen Wohnfläche von 113,31 m² enthalten.

Im gesamten Erdgeschoss sowie im Badezimmer des Obergeschosses sorgt eine Fußbodenheizung für angenehme Wärme. Das Haus wird über Fernwärme beheizt.

Ein vorhandener, vom Schornsteinfeger abgenommener Schornstein ermöglicht den Anschluss eines geeigneten Kaminofens. Die Verkabelung und Schalter für elektrische Rollläden sind bereits vorbereitet. Ein Glasfaseranschluss ist ebenfalls vorhanden.

Zum Haus gehören ein vollständig eingezäunter Garten mit Südwestterrasse, ein Gartenhaus und zwei Pkw-Stellplätze.

Fenster, Haustür und Dach stammen aus dem Baujahr. Der Garten bietet noch Raum für eigene Gestaltungsideen.

Ausstattung
113,31 m² Wohnfläche laut Bauunterlagen
304 m² Grundstück
5 Zimmer plus ausgebauter Dachboden
Ca. 35 m² zusätzliche Dachboden-Grundfläche
Großzügiger Wohn- und Essbereich mit Erker
Einbauküche von ca. 2018
Badezimmer mit erneuerter Dusche
Separates Gäste-WC
Fußbodenheizung im gesamten EG und Badezimmer OG
Fliesen im EG, überwiegend Parkett im OG
Fernwärme
Schornstein für einen geeigneten Kaminofen
Vorbereitung für elektrische Rollläden
Glasfaseranschluss
Südwestterrasse
Vollständig eingezäunter Garten
Gartenhaus
Zwei Pkw-Stellplätze
Hauswirtschaftsraum
Kein Keller
Lage

Die Doppelhaushälfte befindet sich im Krückauring in Kaltenkirchen, in einer ruhigen und angenehmen Wohngegend nördlich von Hamburg.

Besonders Familien profitieren von der guten Infrastruktur: Zahlreiche Spielplätze, Kindergärten sowie Grund- und weiterführende Schulen befinden sich in der näheren Umgebung.

Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken und weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind gut erreichbar.

Kaltenkirchen bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung über die Autobahn A7 und den öffentlichen Nahverkehr in Richtung Hamburg.

Die Kombination aus ruhiger Wohnlage, familienfreundlicher Nachbarschaft und guter Infrastruktur macht diese Immobilie zu einem attraktiven Zuhause.

Der Verkauf erfolgt provisionsfrei direkt von privat.

Ein Energieausweis befindet sich in Vorbereitung.

Besichtigungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Wir freuen uns über ernst gemeinte Anfragen.

460.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.071 €/m²
Objekt-Nr. 26VVZHBQBBMC

Objektdaten

Veröffentlicht am: 22. Oktober 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen