Freistehender Bungalow mit Indoor-Pool und Domblick

51465 Bergisch Gladbach
Zimmer
6
Wohnfläche
202 m²
Grundstück
1464 m²
Baujahr
1973

Objektbeschreibung

VON POLL IMMOBILIEN präsentiert Ihnen diesen außergewöhnlichen Bungalow. Das freistehende Einfamilienhaus wurde durch den Architekten Josef Kierspel entworfen und 1973 auf einen 1.464 m² großen Grundstück errichtet. Zu den besonderen Highlights zählen der großzügige Wohnbereich, ein Wintergarten mit Kamin, die weitläufige Terrasse mit Blick auf den Kölner Dom, ein eigener Indoor-Poolbereich sowie die charakteristische Architektur des Hauses. Insgesamt stehen sechs Zimmer, darunter vier Schlafzimmer, sowie fünf Badezimmer zur Verfügung.

Bereits beim Betreten vermittelt das großzügige Entrée den besonderen Charakter der Immobilie. Mittelpunkt des Erdgeschosses ist der weitläufige Wohn- und Essbereich mit Echtholzparkett und großen Fensterflächen. Von hier aus öffnet sich der Blick in den angrenzenden Wintergarten, dessen Kamin eine besondere Atmosphäre schafft. Die geräumige Küche verfügt über einen direkten Zugang zur Terrasse und in den Wohnbereich. Der private Bereich im Erdgeschoss umfasst ein großzügiges Hauptschlafzimmer mit En-Suite-Badezimmer sowie zwei weitere Zimmer und ein zusätzliches Duschbad.

Lichtkuppeln sorgen in ausgewählten Teilen des Hauses für zusätzlichen Tageslichteinfall. Materialien wie Marmor und Echtholzparkett unterstreichen den individuellen Charakter der Architektur. Ein besonderes Merkmal ist die großzügige, umlaufende Terrasse. Sie verbindet die Wohnräume mit dem weitläufigen Garten und eröffnet einen Blick bis zum Kölner Dom. Das ca. 1.464 m² große Grundstück bietet viel Grünfläche und wird durch ein separates Gartenhaus mit zusätzlichem Stauraum für Gartengeräte ergänzt.

Im Untergeschoss befindet sich der großzügige Poolbereich mit vorgelagertem Aufenthaltsbereich, Umkleide und Badezimmer. Eine besondere Glaskunst im Poolvorraum setzt einen individuellen gestalterischen Akzent. Der Pool ist stilgelegt und mit einer massiven Holzkonstruktion abgedeckt. Unter der Konstruktion befindet sich der originale voll verfließte Pool. Darüber hinaus stehen ein Arbeitszimmer, ein Gästezimmer mit Gartenzugang und Gästebad welches nicht in der Wohnflächenberechnung enthalten sind, sowie Wasch-, Technik-, Heizungs- und ein Kellerraum zur Verfügung.

Zwei Garagen und drei Freiplätze runden den Bungalow ab. Dieser befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand und eröffnet damit die Möglichkeit, die prägende Architektur und den großzügigen Grundriss behutsam in die Gegenwart zu übertragen.

895.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.431 €/m²
Objekt-Nr. 26NTBHR85MWS

Objektdaten

Veröffentlicht am: 25. Oktober 2026
Baujahr: 1973

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1973
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen