AIGNER – Mitten in München, ganz für sich – Penthouse mit großer Terrasse und ruhiger Innenhoflage

80339 München
Zimmer
4
Wohnfläche
188 m²
Baujahr
1993

Objektbeschreibung

Ruhig und geschützt zum weitläufigen, begrünten Innenhof der zentral gelegenen Pschorr-Höfe ausgerichtet, präsentiert sich diese großzügige Penthouse-Wohnung im sechsten Obergeschoss als besonderer Rückzugsort mitten in der Stadt. Trotz der urbanen Lage genießt die Wohnung durch ihre konsequente Innenhoforientierung ein außergewöhnlich ruhiges und privates Wohnambiente mit schönen Blickbeziehungen ins Grüne. Das im Jahr 1993 errichtete und kontinuierlich gepflegte sowie instand gehaltene Wohnhaus bildet dabei den passenden Rahmen für ein Zuhause, das innerstädtisches Wohnen, Ruhe und Großzügigkeit auf besondere Weise miteinander verbindet.

Bereits beim Betreten überzeugt die Wohnung durch ihre großzügige Raumwirkung und einen durchdachten Grundriss. Von der geräumigen Diele, die zahlreiche Möglichkeiten für individuelle Einbauten und Garderobenlösungen bietet, öffnet sich das Herzstück der Wohnung: der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche. Großzügige Fensterflächen lassen viel Tageslicht herein, schaffen ein angenehmes Wohngefühl und eröffnen einen schönen Blick in den weitläufigen Innenhof.
Ein absolutes Highlight ist die beeindruckende, rund 53 m² große Dachterrasse.

Als geschützter Rückzugsort über den Dächern der Stadt erweitert sie den Wohnbereich auf außergewöhnliche Weise ins Freie. Ob entspannte Sonnenstunden, ein Dinner unter freiem Himmel oder gesellige Abende mit Familie und Freunden – hier kann eine private Wohlfühloase mitten in der Stadt entstehen.
Der private Bereich der Wohnung ist klar und komfortabel gegliedert. Das Hauptschlafzimmer verfügt über ein großzügiges, direkt zugeordnetes Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Doppelwaschbecken und bildet damit einen separierten Rückzugsbereich.

Zwei weitere gut geschnittene Zimmer bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und lassen sich je nach persönlichem Bedarf als Kinder-, Arbeits-, Gäste- oder zusätzliches Schlafzimmer gestalten. Der jeweilige Zugang zu einem weiteren Balkon schafft zusätzliche Freifläche. Ein weiteres helles Badezimmer mit Dusche und Doppelwaschbecken steht den zusätzlichen Zimmern zur Verfügung.

Ein großzügiger Doppel-Tiefgaragenstellplatz komplettiert das Angebot.

Der Kaufpreis setzt sich wie folgt zusammen: Kaufpreis Dachgeschosswohnung 1.790.000 Euro + 2 TG-Stellplätze 50.000 Euro = Gesamtkaufpreis 1.840.000 Euro.

1.790.000 € Kaufpreis
Preis pro m²9.521 €/m²
Objekt-Nr. 26Q14F74IL6L

Objektdaten

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2026
Baujahr: 1993

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1993
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen