Objektbeschreibung
Die Eigentumswohnung befindet sich im zweiten Obergeschoss eines markanten Mehrfamilienhauses in charakteristischer Hamburger Rotklinker-Bauweise mit elf Eigentümern. Das historische Gebäude steht auf einem etwa 800 m² großen Grundstück im Zentrum von Bergedorf, nur wenige Schritte vom Schlosspark entfernt. Seine Fassade aus dunkelrotem Backstein wird von übereinanderliegenden, trapezförmigen Erkern geprägt. Für Ende 2026 ist eine Fassadensanierung vorgesehen.
Die Wohnung erstreckt sich über die gesamte Tiefe des Hauses und wurde 2009 umfassen saniert. Vom geräumigen Flur sind alle Räume erreichbar. Zur Straßenseite liegen drei gleich große Zimmer, jedes mit einem eigenen Erker. Die seitlichen Fenster bringen Licht aus mehreren Richtungen herein und eröffnen den Blick auf alte Bäume. In jedem Zimmer entsteht zudem eine gut nutzbare Nische. Zwei Zimmer sind durch eine Schiebetür verbunden und lassen sich gemeinsam oder getrennt nutzen.
Auf der gegenüberliegenden Seite liegen die Küche und das Badezimmer. Von der Küche führt eine Tür auf den Westbalkon mit Blick in den begrünten Innenhof. Im Zuge der Fassadensanierung soll der Balkon erneuert und etwas tiefer ausgeführt werden. Ein Vorratsraum mit Fenster sowie Räume im Keller und auf dem Dachboden bieten zusätzlichen Stauraum. Der gemeinschaftliche Innenhof ist durch eine Durchfahrt erreichbar.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




