Kapitalanlage in Lüneburg – 5,1 Rendite

WG-Kapitalanlage: 3 Zimmer saniert, voll vermietet, 5,12 % Rendite, mit Garage

21337 Lüneburg
Zimmer
3
Wohnfläche
70 m²
Etage
2
Baujahr
1972

Anlagepaket mit 3-Zimmer-Wohnung und Garage im 2. Obergeschoss, aktuell kernsaniert mit hochwertiger Ausstattung und attraktiver Rendite. Perfekt für Investoren!

Objektbeschreibung

Diese Drei-Zimmer-Wohnung im 2. Obergeschoss ist 2026 umfassend saniert worden und seit dem 1. Oktober 2026 vollständig vermietet. Sie übernehmen ein fertiges Paket und müssen sich weder um Handwerker noch um die Erstvermietung kümmern.

Vermietet ist die Wohnung als Wohngemeinschaft mit drei getrennten Einzelmietverträgen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Vertrag, Küche, Bad, Flur und Abstellraum werden gemeinschaftlich genutzt. Diese Nutzungsform erzielt einen deutlich höheren Mietertrag als die Vermietung an eine einzelne Partei. Alle drei Verträge sind geschlossen, zu jedem Vertrag haftet ein Elternteil als Mitmieter mit, der beiderseitige Kündigungsverzicht läuft bis zum 30. September 2027.

Erneuert wurden die gesamte Elektroinstallation, das Badezimmer einschließlich aller Wasser- und Abwasserleitungen, die Bodenbeläge, die Innentüren und die Malerarbeiten. Neu eingebaut ist eine Einbauküche mit Bosch-Geräten. Das Parkett wurde in der gesamten Wohnung aufbereitet.

Das größte Zimmer hat einen eigenen Zugang zur Loggia auf der Westseite. Sie geht nicht zur Straße, sondern über die Grünanlage mit altem Baumbestand, und bekommt Nachmittags- und Abendsonne.

Zum Paket gehört eine eigene Garage in der überdachten Sammelgaragenanlage an der Theodor-Haubach-Straße, wenige Schritte vom Haus entfernt. Sie hat ein eigenes Grundbuchblatt, ist also eine selbständige Einheit und kein bloßes Sondernutzungsrecht. Die Vermietung der Garage läuft, angesetzt sind 100 Euro netto monatlich. Wohnung und Garage werden ausschließlich gemeinsam veräußert.

Wirtschaftlichkeit
•Kaufpreis Paket: 322.000,00 Euro
•Jahresnettokaltmiete: 16.500,00 Euro, davon 15.300,00 Euro Wohnung und 1.200,00 Euro Garage
•Kaufpreisfaktor: 19,5
•Bruttomietrendite: 5,12 Prozent
•Grunderwerbsteuer Niedersachsen: 5,0 Prozent des Kaufpreises
•Notar und Grundbuch: rund 1,5 bis 2,0 Prozent des Kaufpreises
•Käuferprovision: keine

Balkon, Keller, Fahrstuhl, Duschbad, Einbauküche, Parkett, Fliesen

Bemerkungen:
•Bad mit bodengleicher, gefliester Dusche und Glastrennwand, wandhängendem WC, Waschtisch mit Unterschrank, LED-Spiegel und Handtuchheizkörper. Armaturen und Beschläge in Schwarz

•Feinsteinzeug 60 x 60, Wandfliesen weiß, Bodenfliesen anthrazit matt

•Einbauküche mit Bosch-Geräten: Induktionskochfeld, Backofen, Geschirrspüler, Kühl-Gefrier-Kombination und Dunstabzugshaube, Küchenrückwand im Dekor der Arbeitsplatte

•Aufbereitetes Parkett in der gesamten Wohnung, in der Küche ein neuer Designbelag, weiße Innentüren, weiße Sockelleisten, frisch gestrichene Wände und Decken

•Elektroinstallation auf VDE-konformen Zielzustand gebracht, neue Unterverteilung, FI-Schutzschalter und Rauchwarnmelder, Schalterprogramm Gira

•Im Bad wurden sämtliche Kalt-, Warm- und Abwasserleitungen erneuert, einschließlich Druck- und Dichtigkeitsprüfung. In der Küche wurden Anschlüsse und Armaturen erneuert, die vom Fachbetrieb geprüften Zuleitungen sind erhalten geblieben

•Sämtliche Fenster in Kunststoff mit Zweifachverglasung, ein Austausch war nicht erforderlich

•Loggia nach Westen mit neuer Bodenbeschichtung und frisch gestrichener Brüstung, ausschließlich über Zimmer 1 zugänglich

•Waschmaschinenanschluss im Bad, Abstellraum in der Wohnung, eigener Kellerraum

•Aufzug bis in die 5. Etage, Waschküche, Trockenraum und Fahrradkeller im Untergeschoss

•Fernwärme, Energieeffizienzklasse B

•Garage mit abschließbarem Schwingtor, massiven Wänden, Betonboden und Belüftung über Gitter. Innenmaß rund 2,72 x 4,81 Meter, Toröffnung 2,50 Meter breit und 2,00 Meter hoch, Fahrgasse der Anlage 7,00 Meter. Kein Stromanschluss und keine Beleuchtung in der Garage

322.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.600 €/m²
Provisionkeine Provision, courtagefrei
Anfrage senden
Ihr Ansprechpartner
Angebot von Dennis Bosse

Objektdaten

Veröffentlicht am: 9. September 2026
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 3
Etage: 2
Baujahr: 1972

Energie

Ausweistyp
Bedarfsausweis
Baujahr
1972
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Lagebeschreibung

    Das Objekt liegt im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor. Die Bushaltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße befindet sich direkt vor dem Haus, die Lüneburger Innenstadt ist damit ohne Umsteigen erreichbar.

    Der Stadtteil verfügt über eine vollständige Nahversorgung mit Lebensmittelmärkten, Apotheke, Ärzten und Dienstleistern. Kindertagesstätten, Grundschule und weiterführende Schulen liegen fahrradläufig, ebenso Sportanlagen und Grünflächen.

    Lüneburg ist Hansestadt, Universitätsstandort und Kreisstadt mit rund 78.000 Einwohnern. Der Bahnhof mit stündlicher Verbindung nach Hamburg liegt wenige Minuten entfernt. Die anhaltende Nachfrage nach kleinen Mietwohnungen und nach Zimmern in Wohngemeinschaften wird durch Studierende, Berufspendler und Ein-Personen-Haushalte getragen.

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Angebot von Dennis Bosse - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen