Genießen Sie den atemberaubenden Ostseeblick von Ihrem Spitzboden und entspannen Sie am nahegelegenen Naturstrand in Dassow. Diese gepflegte Doppelhaushälfte bietet Ihnen ein einzigartiges Wohnerlebnis.
Objektbeschreibung
Vom Spitzboden dieser gepflegten Doppelhaushälfte blicken Sie über die Felder auf die Ostsee, bei klarer Sicht bis nach Sierksdorf auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht. Mit dem Fernglas kann man den Hansepark sehen. Abends geht die Sonne über dem Wasser unter, tagsüber ziehen die Fähren durch die Lübecker Bucht. Der Naturstrand im Naturschutzgebiet ist nur ca. 800 m entfernt. Hier kann man gemütlich entspannen und die Natur erkunden, alleine, zu zweit oder als Familie bieten sich vielfältige naturnahe Möglichkeiten. Auch im Herbst und im Winter ist die Ostsee jeden Tag anders und spannend. Ob man richtig durchgepustet wurde und sich danach vor den Kamin setzt oder sie Sonne, den Strand und das Meer genossen hat, hier ist der richtige Rückzugsort.
Das Haus wurde 2008 gebaut und 2011 erstmals bezogen. Es bietet auf ca. 90 m² Wohnfläche alles für entspannte Tage an der Küste, als Ferienhaus ebenso wie als Haupt- oder Zweitwohnsitz.
Erdgeschoss: Vom Windfang geht es in den Flur mit Hauswirtschaftsraum, Abstellraum und Duschbad mit WC. Der Flur öffnet sich in den hellen Wohn-, Ess- und Küchenbereich (ca. 32 m²). Der Kaminofen sorgt an kühlen Abenden schnell für Wärme. Durch die Terrassentür gelangen Sie auf die 28 m² große Terrasse und in den Garten.
Obergeschoss: Hier liegen zwei Schlafzimmer (ca. 16 und 11 m²) und ein Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne. Alle Räume haben Fenster, teils zwei.
Spitzboden: Eine feste Holztreppe führt hinauf in den ausgebauten Spitzboden (ca. 10 m² Grundfläche, ohne Stehhöhe). Er ist ein gemütlicher Leseplatz mit Ostseeblick und eignet sich als zusätzliche Schlafmöglichkeit für Gäste.
Garten: Das ca. 240 m² große, eingewachsene Grundstück ist bewusst pflegeleicht angelegt: Rasen, blickdichte Hecken und ein geräumiger Schuppen für Fahrräder und Gartengeräte. So bleibt mehr Zeit für Strand und Natur.
Das Haus wird vollmöbliert verkauft und ist sofort bezugsfertig.
Ein Verkauf ohne Möbel ist ebenfalls möglich.
•Privatverkauf direkt vom Eigentümer, keine Käuferprovision
•Eigenes Grundbuch, keine Lasten
•Nutzung als Erstwohnsitz, Zweitwohnsitz oder Ferienhaus möglich
•Laufende Kosten ca. 300 € im Monat inkl. Glasfaser, kein Hausgeld
•Der Kaufpreis enthält das Inventar; eine Inventarliste für die reduzierte Grunderwerbssteuer kann erstellt werden.
•Der Strandkorb auf den Fotos ist nicht im Kaufpreis enthalten.
•Die genaue Adresse und weitere Unterlagen (Grundrisse, Flächenberechnung, Energieausweis) erhalten Sie auf Anfrage.
•Besichtigungen nach Vereinbarung. Bitte stellen Sie sich in Ihrer Anfrage kurz vor.
Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
•Gas-Zentralheizung und Kaminofen
•Energieeffizienzklasse A (Verbrauchsausweis)
•Sehr gut gedämmtes Dach, doppelt verglaste Fenster in sehr gutem Zustand
•Neue Veluxfenster, 3-fach verglast mit elektrischen Rollläden
•Einbauküche mit Backofen, Ceranfeld und Dunstabzug
•Offener Wohn-, Ess- und Küchenbereich
•Fliesen im Erdgeschoss, Teppichboden im Obergeschoss und Spitzboden
•Zwei Bäder: Duschbad mit WC im EG, Bad mit Dusche, Wanne und WC im OG
•Feste Holztreppe zum ausgebauten Spitzboden, dort Einbauschrank mit viel Stauraum
•Hauswirtschaftsraum und separater Abstellraum
•Smart Home und Glasfaseranschluss
•Plissees und Insektenschutzgitter an allen Fenstern
•Terrasse mit 28 m², pflegeleichter Garten mit Hecken
•Geräumiger Schuppen, 1 Außenstellplatz + 1 Reserveplatz
•Vollmöbliert inkl. Küchenausstattung, auf Wunsch auch unmöbliert
Objektdaten
Energie
Lagebeschreibung
Barendorf ist ein ruhiger Ortsteil von Dassow im Klützer Winkel, direkt an der Lübecker Bucht. Zwischen dem Priwall und Barendorf liegt das Naturschutzgebiet „Küstenlandschaft zwischen Priwall und Barendorf mit Harkenbäkniederung". Der naturbelassene Strand ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar (ca. 800 m).
•Dassow mit Einkaufsmöglichkeiten: ca. 7 km südlich
•Priwall: ca. 15 Min. mit dem Rad
•Travemünde (Fähren, Bahnanschluss): ca. 20 Autominuten über den Priwall
•Lübeck: ca. 40 Autominuten
•Wismar: ca. 40 Autominuten
•Autobahn A20: Anschlüsse Schönberg und Grevesmühlen
•Hamburg: ca. 1 Stunde
Radfahrer erreichen direkt den Ostseeküsten-Radweg. Wander- und Radwege führen durch die Küstenlandschaft.
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




